Herbstblues

Wer sich diese Woche schon das erste Mal gefragt hat, ob es schon zu früh für Handschuhe sei, der könnte geradewegs in den modischen Herbstblues verfallen und den fröhlich-verspielten Sommerlooks nachtrauern, die nun wieder für eine gefühlte Ewigkeit in die hintere Ecke des Kleiderschranks abtauchen. Oder ihr befolgt einfach diese fünf einfachen Style-Do’s, die für etwas Sommerfeeling im nass-kalten Oktober sorgen.

IN THE HOOD

Wenn im Kleiderschrank mehr Platz her muss für all die dicken Pullover und langen Strickjacken, müssen meistens die Sommerkleidchen zuerst dran glauben. ABER: Warum nicht einfach den gemütlichen, warmen Hoodie über das feminine, im besten Fall geblümte Sommerdress ziehen oder eine Hose zum luftigen Wickelkleid tragen? So bringen wir sowohl unsere Sommerfavorites in die nächste Jahreszeit und begehen zeitgleich einen aufregenden Stilbruch.

https://www.instagram.com/p/BZ5cGS0h6uY/?taken-by=fashioninpills


DIE KALTE SCHULTER

Dieser Trick könnte tatsächlich buchstäblich verstanden werden, wenn man es nicht richtig stylt. Denn unsere geliebten Camisole-Tops kommen im Herbst nur im Doppelpack mit kuscheligen Jacken zum Einsatz. Entweder mit Strickjacke oder, wie Influencerin Patrica Manfield zeigt, mit einem flauschigen Teddy-Aviator-Coat. Schließlich sind sie viel zu schön, um höchstens als Unterhemd zu dienen.

View this post on Instagram

@britishvogue

A post shared by patricia manfield (@heir) on


FARBE BEKENNEN

Einen Fehler, den wir alle unbewusst machen: Wir verbannen in den kalten Jahreszeiten unseren Sinn für Farben. Warum? Vielleicht weil Pink zu sonnengeküsster Haut besser aussieht als zum Schneewittchen-Teint? Möglich, aber wir finden: Anstatt zum schwarzen Mantel zu greifen, ruhig mal den Kanarienvogel unter den Grauschattierungen spielen und gute Laune versprühen. Die Farbskala kennt da keine Grenzen: von Pink über Gelb bis hin zu Blau. Einfach mal Farbe bekennen und dem Herbst-Trist trotzen.


SOCKEN ROCKEN

Socken in Sandalen – ein Stück inoffizielle deutsche Kultur, auf das wir (mittlerweile) sogar stolz sein können. Denn diese Pionierleistung hat zum beliebten Socken-in-Heels-Trend geführt und letztlich zum deutschen Label Velvet Sock’s by Simone Wild: die derzeit wohl modernste Variante, um die geliebten Sommerheels auch bei 10 Grad Außentemperatur zu rocken – ohne kalte Füße zu kriegen.


WRAP IT UP

Seidentücher werden auch oft mit Urlaub assoziiert. Und von Urlaub können wir nie genug bekommen. Warum also nicht einfach das sommerliche Seidentuch zum Multitasking-Talent umfunktionieren und dessen Vielseitigkeit für sich entdecken. Ob als Haarband, Armband, Halstuch, Gürtel oder Taschen-Accessoire – ein kleines Stück Stoff mit großer Wirkung gegen Herbstblues.

https://www.instagram.com/p/BYNieG8B1Am/?taken-by=jeremy.moeller

Imagebild: Zalando