Burberry Campaign

Hinter jeder Aktion eines Unternehmens steckt auch eine Strategie. So auch bei Burberry. Denn nachdem die Modewelt sich noch vom ersten Schock erholte, dass Christopher Bailey das britische Traditionshaus nach über 17 Jahren und doppelt so vielen Saisons verlässt, lancierte das Label Anfang November die neue Burberry Campaign mit Cara Delevingne und Matt Smith in den Hauptrollen.

PERFECT MATCH

Das Duo stellt auf romantisch-melancholische Art und sich besingend zum Song der Pet Shop Boys die neuen Season-Pieces vor. Und während Cara bereits seit 2010 das offizielle Gesicht Burberrys ist, gibt Matt Smith – den meisten auch als Doctor Who bekannt – hiermit sein Debüt als Fashion-Model. Diese Premiere gleich mit dem renommierten Fotografen Alasdair McLellan zu feiern, ist ein vielversprechender Start für den 35-jährigen Schauspieler. Dass er und das Model zwar sehr konträr sind, aber verblüffend gut harmonieren, zeichnet den Charme dieser Kampagne sowie des 30-sekündigen Films aus. „Ich bin sehr stolz darauf, dieses Shooting mit Alasdair McLellan und Matt Smith zu teilen“, freute sich Cara Delevingne zum Start der Kampagne und nutzte sogleich die Gelegenheit, sich beim Creative Director persönlich zu bedanken: „Danke auch an das kreative Genie und meinen guten Freund Christopher Bailey. Dafür, dass er mich in dieses und all die anderen großartigen Projekte über die Jahre hinweg involviert hat. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht, mit dir und der Burberry Familie zu arbeiten.“

Burberry Campaign

Ihr Kampagnen-Kollege Matt Smith genoss ebenfalls die Kollaboration mit dem Modehaus und ergänzt: „Burberry war schon immer eine Marke, die ich bewundert habe. […] Es war also ein sehr großes Privileg, mit Christopher, der mit seinem Design und seiner Vision so viel zur brillianten britischen Marke beigetragen hat, zusammenzuarbeiten. Er hinterlässt nicht nur in der Mode, sondern auch in der britischen Kultur einen Fußabdruck. Und mit Alasdair McLellan und Cara Delevingne zusammenzuarbeiten, zwei modische und kreative Schwergewichte, war ebenfalls sehr reizvoll. Das alles machte mir die Entscheidung leicht, bei dieser Kampagne mitzumachen.“

DIE NEUE KOLLEKTION

Doch nicht nur die Zusammenarbeit und die On-Screen-Harmonie zwischen Delevingne und Smith ist herausragend, auch die neue Burberry Kollektion für diesen Winter besticht durch die typisch ‚bailey’sche’ Finesse, Tradition und Moderne zu vereinen. Die über 140 neuen Kollektionsteile reichen von Outerwear wie beschichteten Trenchcoats über farbenfrohe Blusen und Hemden, klassische Knitwear bis hin zu XS- und XL-Taschen sowie verspielten Accessoires. Sie sind ein Zusammenstoß an Farben, Texturen und Mustern und zelebrieren den britischen Charakter sowie Charme.

Die Kollektion für Damen gibt es hier und die Gentlemen folgen bitte diesem Link.