Home Fragrance

Die Erfindung der Kerze liegt wissenschaftlichen Schätzungen zufolge circa 5.000 Jahre zurück. Unlängst ist sie zum festen Interior-Accessoire herangereift und aus fast keinem Haushalt wegzudenken. Dass der Möbel-Onlineshop Made.com nun seine eigene erste Home Fragrance Kollektion vorstellt, war nur eine Frage der Zeit. Natürlich ist es aber nicht nur irgendeine Duftserie, nein: Die sieben verschiedenen Düfte sind von sieben ikonischen Design-Bewegungen inspiriert.

DESIGN LEHRE

Architektur- und Kunst-Aficionados können diese sieben Bewegungen wahrscheinlich auswendig. Für all die anderen zählen wir sie aber gerne noch mal auf: Arts & Crafts (Mitte des 19. Jahrhunderts bis etwa 1920), Funktionalismus (ca. 1900-1920), der Kubismus (1907-1914), die Bauhaus Bewegung (1919-1933),  Art Déco (1920er & 1930er), Pop Art (1960er) und die Postmoderne (1970er/1980er).Home Fragrance

DIE ARCHITEKTUR DES MADE.COM HOME FRAGRANCE 

Die sieben Düfte der luxuriöse Kollektion tragen selbstverständlich die dazu passenden Namen: Bauhaus, Industrial, Deco, Modernist, Pop, Cubist und Arts & Crafts. Sie alle wurden auf Ölbasis entwickelt und bewegen sich rund um fünf olfaktorische Grundelemente: holzig, würzig, süß, blumig und warm.
Außerdem kommt sie in zwei Variationen, da sie sowohl Duftkerzen als auch Diffuser umfasst. Für das hochwertige Design der Gefäße und der Verpackungen zeichnet der bekannte Packaging-Designer Vincent Villéger verantwortlich, der jeweils ein Keramikgefäß mit passendem Finish zur jeweiligen Inspiration – von Matt über Metallic bis hin zu Cracked Paint – entworfen hat. Jede der in Großbritannien handgegossenen Kerzen ist in zwei Größen erhältlich. Die beiden Düfte der Premium-Serien Cubist und Arts & Crafts verfügen zusätzlich über einen dekorativen, goldfarbenen Deckel. Und das Beste: Alle Produkte werden mit einer Geschenkbox geliefert und finden pünktlich zu Weihnachten ihren Platz unter dem Tannenbaum.

Also am besten gleich zum Onlineshop gehen und die ersten Geschenke sichern, denn die Made.com Düfte gibt es bereits ab 25€.