App-Guide

Es ist soweit! Spätestens heute pilgert die gesamte Modebranche in die deutsche Hauptstadt und läutet die Berlin Fashion Week ein. Und jeder, der schon einmal dort war weiß, dass man bei so vielen Events, Shows und Messen gut vorbereitet sein muss. Darum haben wir den praktischen App-Guide zusammengestellt, der das Leben in den nächsten fünf Tagen etwas leichter machen könnte.

mytaxi

First things first: Mobil zu sein, ist das A und O zur Berlin Fashion Week. Und gerade, wenn es mal etwas später wird, die nächste Location weiter weg ist, als einem lieb ist oder man einfach nicht mehr in den fancy Schuhen laufen kann, ist ein Taxi der Retter in Not. Mit der mytaxi-App kann man sein Taxi schon während der Show bestellen, anschließend einsteigen und direkt losfahren. Lästiges Anstehen oder Kämpfen um das freie Auto sind dann passé. Die App sagt außerdem per Live-Tracking, wie lange das nächste Taxi unterwegs ist. Ein weiteres Plus: Die Fahrten können ganz einfach bargeldlos in der App bezahlt werden und die Rechnung kommt per Mail.


Combyne

Wer sich nicht schon beim Packen mit der großen Outfit-Frage auseinandergesetzt hat, sollte sich Combyne herunterladen. Mit der App lässt sich jedes Outfit einfach digital zusammenstellen. Dafür müssen die Teile vorab aus dem Kleiderschrank fotografiert und hochgeladen werden. Combyne hält aber auch einige It-Pieces parat, die man gleich im Shop online nachshoppen kann. Die dazu gehörige Community hilft sogar bei Stylingfragen.


The Hunt

Oh ja, Fashion Week bedeutet auch immer gleich Spotting Week. Denn jetzt beginnt die einwöchige Hochsaison genialer Outfit-Inspirationen. Doch jedes Mal fragen woher das coole Teil ist, geht auch nicht. Gott sei Dank gibt es dafür The Hunt. Die Fashion Community in der App hilft dabei, das gesichtete Lieblingspiece ganz einfach zu finden. Dort bekommt man außerdem auch nützliche Styling-Tipps und die neuesten Trends direkt aufs Smartphone.


Shazam

Die legendären Partys warten mit den besten DJs und somit auch der besten Musik auf. Der ideale Zeitpunkt, um die eigene Playlist ein wenig upzugraden. Wer bisher also noch kein Shazam auf seinem Handy hat, sollte das spätestens jetzt dringend nachholen. Die Must-have App verrät mit nur einem Klick binnen weniger Sekunden, um welchen Titel es sich handelt und speichert die Ergebnisse gleich ab. Praktisch!


Berlin Inspires

Wer die Stadt nicht nur über Einladungen, sondern vor allem auch für sich entdecken möchte, der sollte sich die Berlin Inspires-App herunterladen. Der saisonale City Guide ist unerlässlich, wenn es um die coolsten und angesagtesten Orte der Hauptstadt geht. Ob Cafés, Stores, Galerien, Restaurants oder Unterkünfte – hiermit geht nichts schief.


BVG Berlin

Es gibt eigentlich nicht viel zur BVG Berlin-App zu sagen. Außer: Hier ist das gesamte öffentliche Verkehrsnetz von Berlin in nur einer App zusammengestellt. Ohne die, geht es also nicht.