Voluminöse Marlene Dietrich Hosen mit sportiven Hoodies kombinieren? Ja, bitte! Das japanische Label Sacai hat für den führenden Luxus-Onlineshop Net-A-Porter eine exklusive Capsule Collection entworfen, die das Sportswear-Thema auf ein ganz anderes Level hebt.

Designerin Chitose Abe scheint dabei die Königsklasse atemberaubender Simplifizierung erreicht  zu haben. Denn die 16-teilige Ready-to-wear-Kollektion mit sacai’scher Hybrid-Ästhetik steht für eine ausgefallene Easy to Wear-Garderobe, die durch ihre nonchalante und zugleich ausdrucksstarke Art überzeugt. Ideal also für stylische Sommeroutfits und Termin bespickter Tage mit anschließendem Feierabend-Cocktail.

„Ich konzentrierte mich auf die elementarsten Formen und Kombinationen, um Stücke zu machen, die ganz leicht in das Leben einer Frau passen und sie durch alle Eventualitäten führen, die ihr Tag für sie bereithält – von morgens bis abends machen“, so Chitose Abe.

Wie der unkomplizierte Rock Anzug, der mit sportlichen Features überrascht, die wiederum mit Elementen aus der Menswear spielen. Oder die Kreuzung aus Popeline-Bluse und Hoodie, die jeglichem Business-Look die formelle Strenge entzieht und für einen modernen, femininen Look sorgt. Außerdem sind die Sacai Taschen zum ersten weltweit online verfügbar. Vor allem die neue Interpretation der Doppelclip-Tasche ‚Hobo‘ in Marineblau und mit einer exklusiven Gurtkombination hat es uns angetan.

Und auch Net-A-Porter freut sich über die Sacai Capsule Collection. „Wir sind sehr gespannt, diese exklusive Kapsel mit einem so talentierten und angesehenen Designer wie Chitose Abe zu starten“, sagt Linda Ayepe, Senior Buyer Contemporary, zum Launch. „Die heutige Sport- und Streetwear-Obsession der Mode war schon immer der Sacai-Ästhetik weit verbreitet. Diese Capsule Collection fängt den femininen Geist und die zugleich starke Anziehungskraft mit kontrastierenden Stoffen und Texturen zu arbeiten ein. Wir wissen, dass unsere Kunden die Stücke genauso lieben werden wie wir.“

Worauf warten? Hier geht’s zum Shop.