Die momentanen Temperaturen lassen uns quasi keine Wahl. Wir MÜSSEN an der Strand! Damit das Gewissen zumindest in Sachen Umweltschutz ruhig bleibt, gibt es eine gute Alternative zur Einweg-Plastikflasche: Die www.swellbottle.com.

Hinter dem Produkt steckt die New Yorkerin Sarah Kauss. Sarah setzte ihre Idee, wiederverwendbare Flaschen aus rostfreiem Edelstahl zu entwickeln, in den USA schon 2010 in die Tat um. Seither bringt sie immer neue und noch schönere Modelle auf den Markt, die nun auch in Deutschland erhältlich sind. Unter anderem ließ Sarah Künstlern wie John Robshaw und Lilly Pulitzer freie Hand, um ihre Visionen für die schönste Mehrwegflasche umzusetzen.

S’well Flaschen sind dreifach isoliert und lassen somit keine Kondensation an der Außenseite zu – Kaltes Wasser bleibt für 24 Stunden kalt, heisses für 12 Stunden warm. Die praktischen Bottles gibt in drei verfügbaren Größen – 250ml, 500ml und 750ml – und sie sind der perfekte Begleiter für lange Tage, sei es im Job oder in der Freizeit. Kleiner Tipp für diejenigen, die ihre Tage doch am Schreibtisch verbringen und erst abends den Weg ins Freie finden:  In den Bauch der größten Flasche passt der Inhalt einer ganzen Weinflasche. Und: Der Hals breit genug, so dass auch Eiswürfel zugefügt werden können. So könnt ihr den nun kommenden, kürzesten Nächten des Jahres gut gerüstet ins Auge blicken.