Im französischen Modehaus Kenzo ist neuerdings der Tanz fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Mit Erfolg! So generierte der im August 2016 von den Kreativdirektoren Carol Lim und Humberto Leon präsentierte Kurzfilm für den neuen Duft ‚Kenzo World’ auf YouTube über fünf Millionen Klicks. Für die neue Kenzo Women’s Resort 2017 sowie die Men’s Spring/Summer 2017 Kollektion stellt das Duo nun sein jüngstes Projekt vor: ‚Club Ark Eternal’, ein Film der laut Lim und Leon Tribut an die ‚Clubkultur in Zeiten der Tragödie’ zollt und somit weit mehr ist, als ein Modefilm mit ungewöhnlichen Tanzeinlagen. Kenzo gibt mit ‚Club Ark Eternal’ auch ein politisches Statement gegen die Angst ab.

Unter der Regie des französischen Filmemachers Partel Oliva, der mit dem Choreographen Ryan Heffington und einem Originalsoundtrack der Künstler Lafawndah und BR-RR arbeitete, wird der Club zum Lebensraum ernannt, in dem Gewalt, Rassismus und sexuelle Unterdrückung keine Chance haben. Eine Reihe von Solodarstellungen zeigt die Protagonisten mal in sich gekehrt, mal expressiv. Der Eindruck, beim Beobachten der Tänzer einem intimen Moment beizuwohnen, macht den Charme des Films aus.
Die Botschaft: Die Clubkultur sollte gepflegt und ihre Bedeutung für die psychische und politische Gesundheit der Gesellschaft verstanden werden. Der Tanz als Ritual der Dämonenaustreibung – er hat in Zeiten des Terrors eine ganz neue Bedeutung.

‚Club Ark Eternal’ ist ein Film, der der Clubkultur huldigt und befreiende Wirkung zeigt. Daher unser Wochenend-Tipp: Einfach mal die Musik aufdrehen und sich gehen lassen.

Mehr Informationen unter Kenzo.com.

bold_kenzo_club_ark_eternal_stills9