Gut zwei Wochen ist es her, dass die versammelte Modewelt gespannt nach Kaliningrad, Russland, blickte. Denn dort schickte Gosha Rubchinskiy, einer der derzeit interessantesten Namen der Szene, seine neueste Kollektion über den Runway, eine Kollaboration mit Adidas Football. Die Hysterie? Wie erwartet: groß!
Nicht nur der eigene Instagram-Feed, auch die Facebook-Timelines und zahlreiche Modeportale kündeten von dieser Zusammenarbeit, dem großen Thema im Vorfeld der Berlin Fashion Week. Kein Wunder: Gosha Rubchinskiys postkommunistische Streetwear-Ästhetik trifft den Nerv der Jugend und spiegelt den Zeitgeist der aktuellen Trendwelle wider. Und dafür braucht es manchmal nicht mehr als eine Reihe von Trainingsanzügen, Schals und Turnschuhen in Kombination mit klassischen Anzügen, die mit kyrillischen ‚Fußball‘-Schriftzügen das besondere Etwas bekommen. Highlights der Kollektion sind unter anderem der Adidas Football x Gosha Rubchinskiy-Wintermantel, eine gepolsterte Jacke in Rot oder Schwarz mit grauen Reflexstreifen und ein gestreiftes Trikot in Grau, Schwarz und Weiß. Die passenden Accessoires wie Hüte und Taschen komplettieren den Look, der seine Siege konsequent außerhalb des Stadions feiert.
Übrigens: Laut Gerüchteküche soll diese Kollab keine einmalige Geschichte sein. Wir dürfen uns also auf mehr freuen!
Bis dahin blicken wir gespannt auf den Juni. Denn dann ist die Adidas Football x Gosha Rubchinskiy-Kollektion bei ausgewählten Fashion-Händlern erhältlich.
Mehr unter www.adidas.de/fussball.