A new baby is born! Am 29. Juni, also letzten Donnerstag, erblickte ein neues Label in Florenz das Licht der Welt. Avavav so der Name der hübschen kleinen Capsule-Collection, zeigt hochwertige Essentials für Frauen. Die stolzen Eltern: Linda Friberg, ihres Zeichens Cheap Monday und Monki Designerin, und ihr Ehemann Adam.

Design aus schwedischer Hand also, made in Italy. Bessere Gene kann man sich für das Kind wohl kaum wünschen und eine rasche Entwicklung ist schon vorprogrammiert: Jede Woche soll Avavav um neue Items und Accessoires wachsen. Als Digital Native wird die Linie ausschließlich online vertrieben. Obwohl so jung, verfügt sie bereits über eine gewisse Reife: Von klassisch-minimalistisch bis leicht verspielt reicht das Spektrum – kurzlebige Trends jedoch sind eher nicht ihr Ding. Die wöchentlich lancierten Teile bauen aufeinander auf und erfüllen die Bedürfnisse von Frauen jeden Alters. Linda und Adam Friberg werden alle lokalen Möglichkeiten der Betriebe in ihrer traditionsreichen Wahlheimat Florenz nutzen, um ihre Ansprüche an nachhaltige und hochwertige Produktion zu erfüllen. ‚Die Welt braucht nicht noch mehr Massenware’, sagt Linda. ‚Durch unseren Online Handel können wir gezielt produzieren. Zudem sind die Stückzahlen immer limitiert.’ Ein schmaler Mantel, ein Seidenkaftan, ein Leder Shopper und eine weite Hosen gehören zur Erstaustattung. Schon in dieser Woche werden Neuzugänge erwartet. Mehr schöne Bilder gibt es unter avavav.com