Italien wäre nicht Italien, wenn man vor Ort nicht das innerliche Bedürfnis verspüren würde, sich dem Land entsprechend zu kleiden. Und das heißt in unserem Fall: Florenz und seiner Dolce Vita-Seite gerecht zu werden. Wie gut, dass wir bei unserem Clique-Trip nach Florenz auf den Hosenspezialisten Alberto zählen konnten.

Zur Sommer-Saison 2017 präsentiert sich das Mönchengladbacher Unternehmen nämlich von seiner vielseitigen Seite und hält gleich ein ganzes Spektrum an grenzverwischender Crossover-Pants bereit – von minimalistisch clean und betont rough über unifarben bis hin zu farbenprächtigen Alloverprints. Elegante Bundfaltenmodelle, Cropped-Varianten und passgenaue Superfits im Denim- und Cotton-Bereich – Stichwort Chino – bieten also letztlich die Qual der Wahl. Daher entschied sich René während unserer Reise auch gleich für drei Alberto Styles.

Tag eins startete er mit einer grauen Slim Fit Jeans aus der ‚Superfit-Denim’-Serie. Diese bietet Jeanshosen mit 30- bis 60-prozentiger Elastizität und Gewichtsklassen zwischen acht und zehn Unzen. Auf der Dachterrasse des Hotel Continentale durfte es dann aber auch etwas dressier sein. Kein Problem! Dafür schlüpfte René prompt in eine graue Chinohose. Grau ist ja auch bekanntlich das neue Schwarz. Wer es aber doch lieber etwas bunter mag, der findet die Chino bei Alberto auch in Rot, Gelb, Grün oder Blau. In Sachen Komfort ist die Jogpant nach wie vor konkurrenzlos. Dieser Style hat es René auch sehr angetan – gerade die die grau-weiß gestreifte Variante. Ein echter Hingucker, wie wir finden.

Wer also noch auf der Suche nach einem lässigen Sommer-Look ist, hier geht’s direkt zum Alberto Online Shop.