Oscar Instagram

Zu jeder Verleihung der Academy Awards in Hollywood gibt es immer einen unschlagbaren Gewinner. Dieses Jahr sahnte der Film Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers vier Preise ab, darunter als Bester Film, und auch Schauspieler Gary Oldman überraschte alle mit seiner ersten Oscar-Auszeichnung zum besten Hauptdarsteller für seine Rolle als Winston Churchill in The Darkest Hour. Doch wie immer gibt es auch zahlreiche Gewinner jenseits der großen Bühne und Dankesreden. Hier sind die besten Oscar Instagram Posts.

#METOO

Die #metoo-Bewegung war auch zur 90. Verleihung der Oscars ein Thema. Allerdings verzichteten die meisten auf den All-black-Dresscode und zeigten ihre Unterstützung anderweitig durch Pins und inspirierenden Reden. An dem gestrigen Abend spürte die Elite der Filmbranche zweifelsohne: Times up!


ENDLICH!

Kaum zu glauben, dass dies der erste Oscar in Gary Oldmans Trophäensammlung ist. Der Sieg kam trotz seiner zahlreichen Preise in den letzten Wochen, darunter der Golden Globe und Bafta Award, dennoch überraschend – vor allem für Oldman selbst. Immerhin war die Konkurrenz riesig. Doch Daniel Day-Lewis und Denzel Washington hatten gegen seine Darstellung als Winston Churchill keine Chance. Zum Schluss rief er stolz seiner Mutter zu: „Setz den Teekessel auf, ich bringe den Oscar nach Hause.“


IKONISCH

Rita Moreno hat den wohl coolsten Dress-Coup des Abends vollzogen. Denn die puerto-ricanische Hollywoodlegende trug zur 90. Verleihung ein Kleid, dass sie bereits 1962 zu den Oscars trug. Wir finden das großartig und verneigen uns vor so viel Glamour.


BESTER SMOKING

Die Männer-Riege hat es momentan nicht allzu leicht in Hollywood. Da tut es gut, mal nur über die Mode der Herren zu sprechen. Und auch, wenn sich gestern einige Schauspieler von ihrer stilsichersten Seite präsentierten (Timothée Chalamet, Armie Hammer und Jared Leto sowieso), zeichnen wir Daniel Kaluuya im karamellfarbenen Smoking von Brunello Cuccinelli zum Best Dressed Actor des Abends aus.


CHEERS!

Auf Jennifer Lawrence ist immer Verlass. Sie belohnt uns mit dem wohl coolsten und JLaw-typischsten Oscar-Moment, den Instagram derzeit zu bieten hat. Dicht gefolgt von Helen Mirren, die mit einem Kurzen über den Roten Teppich stolzierte. Na dann: Prost!


WHOOP WHOOPI

Timothée Chalamet macht den Red-Carpet-Will Smith und präsentiert stolz die Dame zu seiner linken. Whoopi the Queen Goldberg!


BEST ACTRESS & WONDER WOMAN

Wer die Award-Season seit letztem Winter verfolgt hat, dem müsste aufgefallen sein, dass Schauspielerin Frances McDormand eine starke Frau ist wie sie im Buche steht. Umso schöner ist dieser eingefangene Moment der Vanity Fair Oscar Party, als die Wunderfrau Hollywoods auf Wonder Woman herself Gal Gadot trifft.


WINDOW SHOPPING?

Auch die Besten der Besten staunen noch über die begehrte Statue. Ob Helen Mirren ihren Award von 2007 genauso anlächelt?


BODENSTÄNDIG

Bei dieser Verleihung schien es manchmal, als seien die Filme zweitrangig. Denn es ging zeitweilig mehr um das Senden der Empore-Women-Botschaft, wenn auch auf stille Art und Weise. Wie hier, als Tiffany Haddish in Ugg-Schlappen den Award für beste Kurzdokumentation verlieh, weil ihr nach stundenlangen High-Heel-Laufen schlichtweg die Füße weh taten. Ihre Kollegin Maya Rudolph tat es ihr gleich und ging solidarisch in barfuß mit auf die Bühne. Herrlich bodenständig.


GATSBY GLAMOUR

Swarovski war wieder einmal für die opulente Bühnendekoration verantwortlich. Und der kristallene Art-Deco-Charme erinnerte an die ausschweifenden 20er-Jahre und war somit zugleich ein augenverwöhnender Tribut an die Premiere der Acadamy Awards im Jahr 1928.

Oscar Instagram

SWAROVSKI LÄSST DIE KULISSE DER 90. OSCARS® MIT ÜBER 45 MILLIONEN KRISTALLEN ERSTRAHLEN

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken