Erst letztes Jahr machte Selam Fessahaye ihr Fashionweek-Debüt in Stockholm und krempelte, mit ihren starken und raffinierten Entwürfen, prompt die Stockholmer Fashionszene um. Für Fans der 35-jährigen Designerin hat die H&M Tochtermarke Monki nun ein schönes Goody parat: Die Capsule Collection mit Selam Fessahaye.
Limitiert & heiß begehrt
Wir sagen es gleich vorab: Wer sich noch eines der Capsule Collection Pieces ergattern möchte, sollte sich beeilen, denn die ersten Teile sind bereits ausverkauft. Wenn man sich die Kollektion anschaut, weiß man auch warum. Der Look trägt definitiv die Handschrift der schwedisch-eritreische Stylistin, Kostüm- und Modedesignerin, wagt sich aber gerade mal so aus dem Fenster, dass sie auch im Alltag als Keyitems eingesetzt werden können und der Garderobe einen frischen Fashionkick verleihen. „Diese Kollektion ist eine Mischung aus Monki und meinem Stil“, sagt Selam Fessahaye. „Ich bin begeistert, dass es [mit dieser Kollektion] so einfach ist, sich auf eine interessante Art mal schick und mal leger anzuziehen.“
Edgy & verspielt – eben typisch Selam
Die Capsule Collection umfasst insgesamt eine prägnant edgy angelegte Streetwear-Ästhetik, gepaart mit verspielten Party-Outfits, die mit Tüll (eine Anekdote aus ihrer SS19-Kollektion) eine feminine Note bekommen. Das Double-Muster Anzugset mit Doppelmanschetten und der Oversize Steppmantel mit orangenem Innenfutter stehen ebenfalls auf der Want-Shoppingliste. Ohnehin ist die übergroße Silhouette ein wichtiges und wiederkehrendes Designelement, das zugleichauch Monkis Look widerspiegelt und somit eine perfekte Symbiose zwischen den beiden Partnern bildet. Das Statement-Handprint-Design wird durch die Farbtöne Neonkoralle, Schwarz und Braun abgerundet. Bei Bodys und Leggins wird ganz auf Mesh gesetzt, während ein gesteppter schwarzer Fischerhut und eine praktische Bauchtasche als angesagte Accessoires dienen – getreu dem Prinzip ‚mix & match‘.
Ein eingespieltes Team
Selam Fessahayes Kollektion für Monki ist bereits die zweite Zusammenarbeit mit dem Unternehmen, denn für die Frühlingskampagne 2019 arbeitete sie als Stylistin.
Die Kollektion ist in ausgewählten Stores und online ab sofort verfügbar.