Eins muss man den Dänen lassen. In puncto Design machen ihnen keiner so schnell etwas vor. Nun, wo uns die ersten Regentage seit Monaten heimsuchen, haben wir uns auf die Suche nach adäquater Kleidung gemacht und sind fündig geworden: bei Rains, die Rain Fashion machen, die so stylish ist, dass man sie gar nicht mehr ausziehen mag – auch ganz ohne Schietwetter.
Rains: Outerwear so stylish wie wohl noch nie
Einleuchtender könnte der Name der Brand kaum sein. Rains zelebriert selbstredend das Grundelement Wasser, beziehungsweise den Regen, der in unserer Kindheit ein ambivalentes Gefühl von sowohl Freude als auch Unbehagen hervorgerufen hat. 2012 gegründet, bezeichnen die Macher die Marke als „zeitgenössische Lifestylemarke für Regenbekleidung, die wasserdichte Designs für den Weltbürger kreiert.“ Das gelungene Zusammenspiel von Schlichtheit einerseits und von Funktionalität andererseits zieht sich dabei wie ein roter Faden durch die vielen zeitlosen Designs, dank derer Rains mittlerweile mit einer Handvoll Concept Stores in den einschlägigen (Mode)Metropolen aufwartet.
Rains bietet die Möglichkeit, den Begriff neu zu entdecken und schlechtes Wetter als Chance und nicht als Unannehmlichkeit zu betrachten.
Next Level Rain Fashion exklusiv bei Net-a-Porter
Das selbsterklärte Ziel von Rains: die Qualität von Regenbekleidung neu zu überdenken. Basierend auf einer Initiative, den traditionellen Regenmantel aus Gummi neu zu interpretieren, lancierte Rains anfänglich lediglich ein Produkt: einen Poncho. Das Sortiment umfasst mittlerweile komplette Damen-, Herren- und Accessoire-Kollektionen, die eine skandinavische Design-Ästhetik mit den Anforderungen der jungen, globalen Käuferschaft vereinen. Es ist sicher kein Nachteil, dass der Co-Founder Philip Lotko mit der dänischen Mode-Instanz schlechthin, Pernille Teisbaek, verheiratet ist. Ihr zu verdanken sind die lässigen Kampagnen-Stylings und höchstwahrscheinlich auch der Wagemut, den die aktuelle Kollektion des Labels bezeugt:
Dass pragmatische Kleidung auch Fashion kann, stellt außerdem die aktuelle Kollektion mit ‚glossed‘ Oberflächen unter Beweis, von denen derzeit sechs Modelle exklusiv über Net-A-Porter erhältlich sind. Die Preise zwischen 100 und 180 Euro machen die extravaganten Pieces erschwinglich – hier hat man endlich mal ein handfestes Argument zuzuschlagen! Alle weiteren Infos und Highlights gibt es unter www.rains.com.