Recycling at its best! In Zeiten von Marie Kondo und minimalistischen Lebensstilen gewinnt jedes einzelne Einrichtungsstück immer mehr an Bedeutung. Das Interieur muss eine Geschichte haben, dabei zeitlos sowie auf eine gewisse Weise modern wirken und am besten einen nachhaltigen Anspruch haben. Die Möbelmanufaktur Fraaiberlin verbindet all diese Faktoren und fertigt aus Berlins alten Dachbalken sowie rückgebauten Scheunen und Häusern individuelle Tische, Regale und Betten.
Vintage-Holz
Im Umkreis von 250 Kilometern rund um die Hauptstadt wird von Fraaiberlin Holz für die maßgefertigten Möbel gesammelt. Dabei wird das alte Eichenholz mit cleanen Eisenelementen verbunden. Gerade diese Mischung verleiht den einzelnen Interieur-Elementen ihren charaktervollen Look. Das Vintage-Eichenholz wird von Hand aufbereitet und zeigt Spuren der Vergangenheit, denn Trocknungsrisse und starke Strukturen werden bewusst nicht ausgebessert, um dem Möbelstück eine eigenständige Geschichte und damit einen individuellen Touch zu geben. Aber nicht nur die Möbel haben eine besondere Geschichte, sondern auch das Unternehmen selbst.
Die Berliner Möbelmanufaktur mit Geschichte
Albert Dijkman ist der ‚kreative Kopf’ und Geschäftsführer von Fraaiberlin und bringt holländischen Sinn für Poesie mit. Währenddessen ist die Berlinerin Laura Lindermann die Strategin mit Durchblick, welche die Ideen hinter den außergewöhnlichen Möbeln erzählt. Ralf Lindermann ist der Mann hinter dem Produkt und für den handwerklichen Teil sowie die Balance zwischen Funktion und Design zuständig. Diese drei unterschiedlichen Charaktere haben gemeinsam ein so nachhaltiges, wie modernes und hochwertiges Produkt mit einem eklektischen Mix aus Scandinavian-, Industrial- und Modern Design geschaffen. Geht nicht, gibt’s nicht bei der Möbelmanufaktur. Denn alle Interieur Produkte werden nach Maß gefertigt und sind somit absolute Unikate, welche in jedem Raum ihre eigene Geschichte erzählen.
Das individuelle Interieur bekommt ihr hier oder im Stilwerk Berlin.