Brillen Trend

Was früher als spießig galt, liegt heute voll im Trend. Siehe Mom Jeans, Loafer oder auch – überraschenderweise – die Brillenkette. Alessandro Michele zeigte für Gucci bereits wie es geht und so ist es kaum verwunderlich, dass das schmucke Accessoire der neue Brillen-Trend schlechthin ist und ein fulminantes Comeback feiert. Egal ob minimalistisch, cool oder elegant – mit diesem Fashion-Piece liegt man immer richtig.

GANZ SCHÖN PRAKTISCH

Wo habe ich meine Brille hingelegt? Um dieser Frage vorzubeugen, versuchen wir unsere Brille so oft es geht bei uns oder auf der Nase zu tragen. Aber in den Haaren verhakt sie sich und in der Tasche zerkratzt sie ohne Etui. Und wenn man sie locker in den Ausschnitt steckt, geht entweder der Stoff kaputt oder sie fällt womöglich einfach herunter. Die Lösung für dieses Problem: die Brillenkette. Dieses Accessoire hatte zwar lange ein angestaubtes Image, aber lässt sich seine Praktikabilität einfach nicht absprechen. Und dass wir unsere zweiten Augen fortan um den Hals tragen, verleiht unseren Outfits nebenbei ein außergewöhnliches Upgrade.

Mind the mucus dripping from the tip of my nose!!!!!!!!!!!!!!

A post shared by Leandra (Medine) Cohen (@leandramcohen) on

SASKIA DIEZ X VIU

Wie außergewöhnlich, das zeigte uns auch die Goldschmiedin Saskia Diez mit ihrer letzten Kooperation mit Viu. Sie hat bereits in der Vergangenheit mit dem Schweizer Eyewearlabel kooperiert und was will man sagen: Die Zusammenarbeit hat sich bewährt. Denn das Ergebnis sind lässige Brillenketten in den Farbtönen Roségold, Silber, Gold und Gunmetal. Die avantgardistischen Brillenketten geben unseren Business- und Casual Outfits mühelos einen gewissen Twist, ohne dabei zu steif zu wirken. Und schon ist unser intellektuell-stylisches Outfit samt praktischen Update komplett.

Brillen trend

 

 

Die Kollektion von Saskia Diez x Viu ist unter shopviu.com und saskia-diez.com erhältlich.