Outfit für Weihnachten

T minus wenige Stunden! Heute Abend feiern wir in großer oder kleiner Runde Heiligabend. Und die Geschäfte haben noch bis 14 Uhr auf, aber neben dem Geschenke-Spießrutenlauf auch noch ein neues Outfit für Weihnachten kaufen? Unmöglich! Daher haben wir für euch einige Inspirationen gesammelt, die ihr garantiert in eurem Kleiderschrank habt und die euch im Nu einen coolen Look für Heiligabend verpassen. Denn, wenn wir ehrlich sind, haben wir alles da, was wir brauchen.

Schwarz geht immer

Jeder von uns, hat mindestens eine schwarze Hose im Schrank. Das kann eine Skinny sein, eine Culotte, die Paperbag vom Sommer, die Anzughose oder die weite Marlenhose von vor ein paar Jahren sein – egal, denn die schwarze Hose wurde für Momente wie diese gemacht! Wer dazu ein paar coole Heels, Ankle Boots oder sogar (saubere) Sneaker rockt), braucht an Weihnachten nicht mehr viel – außer das passende Oberteil. Aber das lässt sich dank der ‚classy color’ schnell finden. Wir empfehlen jedoch, auf die klassische Schwarz-Weiß-Kombi zu verzichten und etwas mehr Farbe und Glanz ins Spiel zu bringen. Wer einen schwarzen Blazer oder sogar einen schwarzen Smokingblazer zuhause hängen hat, sollte darunter ein fließendes Camisole-Top oder ausgefallenes Spitzentop zu tragen. Mehr Glamour geht nicht!

Outfit für Weihnachten

Essentiel Antwerp

Disco-Glam

Oder doch?! Denn die modischen Studio 54-Vibes haben diese Herbst/Winter-Saison in ihrem Bann und lassen uns reihenweise Disco-würdig im Glanz erstrahlen. Habt ihr in einer eurer vergangenen Shoppingtouren also bereits zum Glitzertop, Paillettenkleid oder Metallic-Rock gegriffen, habt ihr alles richtig gemacht. Dazu lässt sich ein lässiger Strickpullover kombinieren und bringt einen Hauch weihnachtliche Bodenständigkeit in den Look. P.S. Es darf auch bei den Accessoires geklotzt werden. Frei nach dem Motto: Wenn schon, dann denn schon!

Sommer im Winter

Das Lieblingskleid aus dem Sommer wartet gerade trostlos auf seinen nächsten Einsatz in ein paar Monaten? Falsch! Es kann und sollte jetzt rausgeholt und getragen werden. Denn wir können nicht nur eine wärmende Strumpfhose drunter ziehen, sondern auch die schmal geschnittene Bluse, das coole T-Shirt oder sogar das Kaschmir-Longsleeve, das alleine etwas simpel wirken würde, aber zusammen mit dem Sommerkleid das perfekte und sehr trendige Outfit für Weihnachten hergibt. Hier kann übrigens auch der Sommerheel sein Comeback frühzeitig starten, denn wir wissen schon lange, dass Socken längst kein Tabu mehr zu offenen Schuhen sind. Belohnt auch also selbst und geht dieses Fest in die modischen Vollen und lebt aus, was ihr schon immer ausleben wolltet.

The Clique Suite wünscht FROHE WEIHNACHTEN!