Podcast Empfehlungen

Das Schöne an Podcasts ist, dass sie so wunderbar in unsere von Flexibilität und Rastlosigkeit gekennzeichnete Zeit passen: egal ob entspannt auf der Liege am Pool oder nebenbei auf dem Weg zum Reiseziel – das derzeitige Podcast-Revival macht auch und insbesondere vor unserem Urlaub keinen Halt. Ähnlich wie bei Büchern, ist das Angebot hier riesengroß, daher haben wir euch eine kleine Auswahl an Podcast Empfehlungen für die wohl schönste Zeit des Jahres zusammengestellt: vom Reisefieber über positive Lebensweisheiten bis hin zu kritischen Fashion-Diskussionen – Ohren auf!

Stories – der Buch-Podcast

Wenn ihr euch im Urlaub nicht zwischen einem Podcast und einem guten Buch entscheiden mögt, dann ist ‚Stories‘ von Mona, Phillip und Gesa genau das Richtige. Denn das kleine Team des Fernsehsenders ‚Funk‘ rezensiert in seinem Podcast wöchentlich ein Buch und blickt dabei hinter die Kulissen. Neben wertvollen Buch-Tipps, werden dort auch die unterschiedlichen Autoren hinter den Werken vorgestellt. Auf der Suche nach der perfekten Urlaubslektüre oder einem neuen Lieblingsautor, solltet ihr hier zweifelsohne reinhören.

Reisen, Reisen – der Travel-Podcast

Seid ihr schon im Reisefieber? Falls nicht, können Michael Dietz und Jochen Schliemann dies mit ihrem Podcast ‚Reisen, Reisen‘ sicherlich schnell ändern. Die Journalisten berichten über traumhafte Orte, aber auch Kulturschocks und geben nebenbei die besten Travel-Tipps für verschiedene Ziele. Die wichtigste Message des Podcasts ist, dass Reisen ein Privileg ist. Daher verraten die beiden unter anderem, wie man auch trotz anhaltenden Fernwehs nachhaltig reisen kann. Diesen Podcast solltet ihr hören, wenn ihr noch mehr über euren Zielort erfahren und dabei bewusster reisen möchtet.

Off the path – der etwas andere Reise-Podcast

Als blinder Passagier auf Güterzügen durch Amerika, alleine als Frau im Camper durch Europa und zu Fuß von Berlin zum Nordkap in Norwegen – die Geschichten von Sebastians Podcast ‚Off the path‘ gleichen gewiss nicht den Reiseerfahrungen, von denen man üblicherweise hört. Obwohl er selbst ebenfalls viel reist, spricht Sebastian zudem mit unterschiedlichen Menschen über ihre originellen Travel-Erlebnisse. Auch die Finanzierung bestimmter Reise-Wünsche wird in diesem inspirierenden Podcast thematisiert. Wer Sebastians Motto ‚Stay wild‘ teilt und gerne etwas Neues ausprobiert, der sollte unbedingt einschalten.

Vogue Stories – der Mode-Podcast

Die deutsche Ausgabe des ikonsichen Modemagazins feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen – und gleichzeitig den Startschuss des neuen Podcasts ‚Vogue Stories‘. Bereits in der ersten Folge hinterfragt Chefredakteurin Christiane Arp kritisch, wie relevant die Vogue Deutschland heute noch ist. Somit wird nach gerade einmal zwei Folgen direkt deutlich, wie fundiert hier diskutiert wird – kostbares aus dem Nähkästchen inklusive, versteht sich. Ein Muss für alle Modebegeisterten, die schon immer einen Blick vor und hinter die Kulissen der Institution Vogue werfen wollten.

Happy, holy and confident – der Podcast samt positive Vibes

Laura Malina Seiler liefert mit ihrem Podcast ‚Happy, holy and confident’ die wöchentliche Dosis Happiness und Inspiration, die wir brauchen. Denn dieser Podcast ist laut seiner Produzentin etwas für das Herz und ebenso für den Verstand. Und darin liegt die Besonderheit von ‚Happy, holy and confident‘. Neben motivierenden Pep-Talks und Meditationen werden dort auch Experten-Interviews mit verschiedenen Wissenschaftlern veröffentlicht. Dadurch bekommt das Konzept der positiven Einstellung auch in Form eines Podcasts eine fundierte Plattform. Wer also sein positives Mindset stärken will oder einfach einen Motivationsschub braucht, der wird hier sicher fündig.

View this post on Instagram

✨ Neue Podcastfolge: Tschüss Trigger, hallo Heilung! (Meditation) ✨ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Letzte Woche habe ich gefragt, welche Themen ihr euch für den Podcast wünscht. Lieben Dank für die vielen, vielen Vorschläge. Da es bei vielen Themenwünsche darum ging, ganz in die eigene Kraft zu kommen und mit negativen Emotionen umzugehen, habe ich mir überlegt,heute seit langer Zeit mal wieder eine Meditation im Podcast mit dir zu teilen. Diese Meditation verbindet viele Themen, die genannt wurden. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Ich habe diese Meditation für mich selbst entwickelt, um Trigger endlich loszulassen. Bestimmt kennst du das auch: Wir werden manchmal so stark im Außen von Dingen getriggert und reagieren dann sensibel, verletzlich und wütend. Das ist total schade, denn diese Reaktionen nehmen der Situation, unseren Beziehungen und dem Leben ganz oft die Qualität, die Leichtigkeit und Freude. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Deswegen habe ich eine Meditation entwickelt, die mir unglaublich geholfen hat, diese Trigger aufzulösen und in Momenten, die mich sonst aufgeregt haben, jetzt voller innerer Ruhe und Entspannung zu bleiben. Das wünsche ich mir auch für dich. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Diese Meditation hilft dir, wenn… ✨ Du deine Trigger endlich auflösen willst, ✨ Du alte Verletzungen heilen möchtest, ✨ Du Erlebnisse aus der Vergangenheit nicht weiter mit in deine Gegenwart und Zukunft nehmen willst, ✨ Du in bestimmten Situationen ruhig und entspannt reagieren möchtest und ✨ Du wieder mehr in die Liebe und ins Vertrauen gehen möchtest. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Ich wünsche dir viel Freude mit der Meditation und bin gespannt, was sie bei dir bewirkt. Teile gerne wie immer deine Gedanken hier bei Instagram mit mir ❤️ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Du kannst dir die Folge jetzt überall auf iTunes, Spotify, meinem Blog, Youtube und allen weiteren Podcastapps kostenlos anhören. Einfach Happy, Holy & Confident eingeben und los geht’s 🎧 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Rock on & Namasté Deine Laura

A post shared by Laura Malina Seiler (@lauramalinaseiler) on