Valentinstag für Singles
Foto: Valentine Gauthier

Während der Valentinstag bei verliebten Pärchen für Herzklopfen sorgt, bekommen viele Singles zum 14. Februar Herzrasen – vor Wut, Frustration oder gar Verzweiflung. Schließlich werden sie global daran erinnert, dass sie keine Beziehung haben. Autsch! Aus diesem Grund drehen wir den Spieß dieses Mal um und verraten, wie auch Singles den ‚jour d’amour’ gebührend feiern können. Oder anders gesagt: Der Valentinstag für Singles.

BOYFRIEND? TZ, BFF!

Wer gerade keinen Partner hat, der kann doch etwas mit der besten Single-Freundin oder dem besten Single-Freund unternehmen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem neuen Restaurant, das man schon immer ausprobieren wollte oder der neuen Serie auf Netflix?

VERWÖHN DICH

Wer sagt, dass man sich selbst nichts schenken darf? Also warum sich nicht mal selbst etwas gönnen und zum Beispiel seinen Modeschmuck mit Echtschmuck aufwerten, sich einen riesengroßen Blumenstrauß kaufen oder eine lange, verwöhnende Massage gönnen? Und wer Lust auf einen neuen Look hat, sollte sich sofort einen Termin zum 14. Februar beim Friseur sichern. Liebe fängt schließlich bei der Selbstliebe an.

View this post on Instagram

Flirting be like @ClassicalAF

A post shared by 9GAG: Go Fun The World (@9gag) on

LIEBESBRIEF

An sich selbst Kritik zu üben fällt uns bekanntlich sehr leicht. Sich selbst aber mal ein paar nette Worte zu sagen hingegen umso schwerer. Es wird also an der Zeit, einen Liebesbrief an sich selbst zu schreiben und die positiven Eigenschaften lobzupreisen.

ACTION STATT ROMANTIK

Singles neigen an solch inoffiziellen Feiertagen oft zum Masochismus. Denn dann werden die allerliebsten Rom-Coms gestreamt und ehe man sich versieht, fühlt man sich nach 120 Minuten Hollywood-Romantik völlig allein und ungeliebt. Daher: Einfach mal einen Action-Streifen ansehen und den Abend mit einem Bang ausklingen lassen.

Und am nächsten Tag ist ohnehin wieder alles beim Alten.