Fashion crush

Pien Stieglitz sprüht nur so vor lauter Lebenslust, Kreativität und Mut. Und eben diese Werte überträgt sie auch auf ihr Womenswear Label. Seit 2014 ist sie der kreative Kopf ihres eigenen Labels und entwickelt Looks mit einer stilistisch unverkennbaren Handschrift. Die ausgefallenen Styles der Amsterdamerin trafen uns jetzt mitten ins Modeherz und sind unser neuer Fashion Crush. Denn das Label ist – ähnlich wie Pien Stieglitz selbst – bunt, laut und vor allem stark.

Die Stieglitz DNA

Man erkennt die Stieglitz DNA sofort. Denn ethnische und laute Muster auf sexy Silhouetten machen den unverkennbaren Stieglitz Stil aus und treffen dabei genau die Töne des 21. Jahrhunderts. Und das äußert sich auch in der kommenden Frühjahr/Sommer Kollektion 2019: Hier werden verspielte Animal Prints in leuchtendem Grün oder sonnigem Gelb auf transparente Bodys gesetzt und zu fließenden Kleidern oder Röcken kombiniert. Wobei prägnante Raffungen und Cut-outs an den richtigen Stellen für die große Detailverliebtheit der Designerin stehen. Insgesamt entsteht aus Schlaghosen, lockeren Hosenanzügen und eklektischen Prints der einzigartige Stieglitz Look für starke Frauen. Aber auch die verspielt-weibliche Komponente lässt Pien Stieglitz bei ihren Designs nicht außen vor und so sorgen florale Prints und frische Farben für einen warmen, femininen Look, der uns die winterliche Tristesse schier vergessen lässt.

Das Stieglitz Prinzip

Neben der dynamischen, lebensbejahenden Kraft von Pien Stieglitz spielen auch verschiedene kulturelle Einflüsse immer wieder eine Rolle in den unterschiedlichen Kollektionen. Die Unternehmerin selbst sagt: „Ich war schon immer von verschiedenen Kulturen und Stämmen fasziniert. Aber der Gedanke eines Kollektivs hat mich dabei am meisten gereizt. Mit meinem Label versuche ich verschiedene Kulturen miteinander zu verbinden und eine eigene Welt zu erschaffen. Es ist so, als würde ich meinen eigenen Stamm gründen, der von unabhängigen, starken und sexy Frauen repräsentiert wird.“ Und weil Pien Stieglitz die Trägerinnen ihrer Kollektionen genau kennt, appelliert sie an alle, den Glauben an die starke Verbundenheit verschiedener Kulturen nicht zu verlieren, da wir sie immer noch in uns tragen. Dieser Gedanke wohnt jeder Kollektion, jedem Outfit und jedem Look inne und aus diesem Grund sind sie auch so ausdruckstark.

Fashion crush

Die Frühjahr/Sommer Kollektion 2019 bekommt ihr ab dem 14. Februar unter www.stieglitz.nl