Winter Items

Beim vorweihnachtlichen Shopping ist auch immer wieder das eine oder andere Geschenk für uns selbst dabei. Und diese Form der Selfcare ist auch vollkommen legitim, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht immer klug. Bei manchen Fashion Pieces lohnt es sich einfach bis zum neuen Jahr zu warten. Wir verraten euch, welche Winter Items das sind und warum ihr sie lieber erst im nächsten Jahr shoppen solltet.

Daunenjacken

Der Sommer war lang und der Winter ist dementsprechend mild. Wir haben zwar schon mit weniger Sonnenstunden zu kämpfen und wollen uns daher am liebsten in dicke Mäntel und Jacken kuscheln, aber der Kauf einer gemütlichen Daunenjacke kann bis 2019 warten. Denn im Januar wird es richtig knackig kalt und unser cooles Winter Item kommt dann erst richtig zu Geltung – und ist dann sogar wahrscheinlich schon reduziert.

Glitzer Items

Einige kaufen ihre Weihnachtsdekoration und -kleidung erst nach (!) den Feiertagen, da die Christmas Items dann schon im Sale sind und auch für das Weihnachtsfest 2019 ihren Zweck erfüllen. Dieser pragmatische Ansatz lässt sich auch auf die Silvesterlooks übertragen. Denn zu kaum einer anderen Jahreswende wurde so viel Glitzer präsentiert, wie in diesem Jahr. Die Auswahl reicht von kleinen Accessoires bis hin zu ausgefallen Allover-Looks. Und auch hier lohnt sich das Warten, denn zum Jahresbeginn sind eben diese Glitzer Pieces wahrscheinlich reduziert. Und dabei müssen diese funkelnden Essentials nicht einmal bis zum nächsten Silvester auf ihren Einsatz warten, denn in der richtigen Kombination lassen sich die Styles auch gut in unsere Alltagsoutfits einbauen und werten diese wiederum auf.

View this post on Instagram

💫

A post shared by H Ē I R (@patriciamanfield) on

Die Trendfarbe 2019

Vor kurzem hat das Farbinstitut Pantone die neue Trendfarbe für das Jahr 2019 gekürt: Living Coral. Der frische Ton zwischen Orange und Rot taucht immer wieder in verschiedenen Kollektionen auf und wird nach dieser Verkündung mit Sicherheit einen wahrhaftigen Boom erleben. Daher solltet ihr beim Kauf der korallfarbenen Items noch etwas warten, um euch im neuen Jahr von einer noch größeren Auswahl und verschieden Kombinationsmöglichkeiten inspirieren lassen zu können.

Unser Tipp: Versucht generell in diesem Jahr nicht mehr zu kaufen, als nötig. Denn 2019 zieht natürlich  – wie alle Jahre wieder – die guten Vorsätze hinter sich. Und diese könnten beispielsweise etwas Shopping Detox oder das Ausmisten des Kleiderschranks beinhalten.