MCM Collection

Diese MCM Collection beamt uns in eine andere Welt: Rapper Rich the Kid und DJane Sita Abellan werden von einem Avatar in kompletter MCM-Kluft in eine alternative und vom Hip-Hop inspirierte Realität begleitet. Dieses futuristische Gedankenspiel ist der neuste Coup von Jörg und Maria Koch, Gründer des 032c Magazins, und die aktuelle Kampagne für die den Herbst/Winter 2018 von MCM.

MCM und der Avatar

Der Mantel, die Boots, die Joggpants und das Bandana des Avatar kommen im typischen MCM-Logoprint und sind mit unzähligen Schnallen und Taschenschlaufen besetzt. Und natürlich trägt er auch die neuste Sonnenbrille sowie Taschen der aktuellen MCM Collection. Sein Look mag manch einem zu viel erscheinen, aber er ist auf jeden Fall the next level. Denn das deutsche Traditionsunternehmen MCM ruht sich nicht etwa auf dem seit 2015 anhaltenden Hype rund um die Marke aus, sondern setzt nun noch eine Fashion-Schippe drauf. Und mit wem würde das besser gelingen, als mit den Machern hinter dem Mode- und Kulturmagazin 032c?

MCM Collection

Jörg und Maria Koch vom 032c Magazin haben der Kollektion kurzerhand eine jugendliche Neuinterpretation verpasst. Denn das Berliner Magazin gehört momentan zu den Medien, die die zeitgenössische Ästhetik der Mode perfekt widerspiegeln und ihr manchmal sogar einen Schritt voraus sind. Als Inspirationsquelle für die Kampagne dienten sowohl Look, als auch Lifestyle des Hip-Hops. Und hier kommen Rich the Kid, einer der aufgehenden Sterne am Rap-Himmel und Sita Abellan, DJane, Model und gute Freundin von Rihanna, ins Spiel. Die beiden Jungtalente stellen die mutige, freie und kreative Energie der Herbst/Winter-Kollektion perfekt dar, denn sie sind beide gleichermaßen Stilikonen für ihre eigene Community.

„Die MCM-Kollektion ist vom Hip-Hop beeinflusst und das wollten wir zelebrieren, in das Hier und Jetzt bringen und ein paar futuristische Ideen dazu bringen. Der Avatar ist dabei der Wächter des totalen Friedens“, so Joerg und Maria Koch.

Die MCM Kampagne, die von 032c Fashion Director Marc Goehring gestylt wurde, ist demnach eine Hommage an die Kreativität der nächsten Generation, die Grenzen austestet und sie so sehr miteinander verschmelzen lässt, dass sich dadurch eine ganz neue Modewelt eröffnet.

Die Kampagne zur Kollektion aus einer anderen Welt findet ihr ab sofort unter www.mcmworldwide.com.