Doutzen's Stories

Doutzen Kroes zählt seit sie 18 ist zu den mitunter gefragtesten und bestbezahlten Models der Welt. Ob als Victoria’s Secret Engel, Calvin Klein Ambassador oder zuletzt als Schauspielerin in der erfolgreichen Comicverfilmung Wonder Woman – die gebürtige Niederländerin überzeugt in allem. Jüngst konnte sie mit dem Launch ihrer nunmehr zweiten Lingerie-Kollektion »Doutzen’s Stories« in Kooperation mit Hunkemöller abermals ihr Talent als Designerin unter Beweis stellen und überraschte wohl kaum damit, dass ihre Dessous-Entwürfe extrem sexy daherkommen. Wie gut, dass THE CLIQUE SUITE ein Date mit Doutzen hatte und wir das Multitalent zum Interview im Amsterdamer Arena Hotel trafen.

STARK & SINNLICH

Doutzen, du hast dich bei dieser Kollektion unter anderem von Bondage inspirieren lassen. Hast du beim Designprozess denn auch eigene Erfahrungen als Mutter, Model und Ehefrau miteinbezogen?
Nun, ich wollte etwas entwerfen, dass anspruchsvoller und sinnlicher als die erste Kollektion ist. Meine Beziehung zum Hunkemöller Designteam hat sich außerdem stark weiterentwickelt, was sicherlich auch zum Look and Feel der Kollektion beigetragen hat. Es macht aber grundsätzlich sehr viel Spaß mit dem Team zusammenzuarbeiten, denn alle wissen mittlerweile ziemlich genau, was ich mag und was nicht. Die Doutzen’s Stories waren ein richtig toller Prozess, was man, wie ich finde, dieser Kollektion auch ansieht. Hier steckt definitiv mehr von mir drin.

Hast du denn ein Lieblingsteil aus der Kollektion?
Mal überlegen. Mir fällt es eigentlich schwer etwas genaues auszuwählen, aber ich mag den hellblauen Spitzen-Slip und den rosafarbenen BH mit den Details am Rücken. Aber vor allem finde ich es toll, wenn man verschiedene Teile miteinander kombinieren kann. Mix’n’Match sozusagen.

Warum ist deiner Meinung nach Unterwäsche für Frauen so wichtig?
Weil sie das Selbstbewusstsein stärken kann. Wenn man nämlich weiß, dass man etwas Schönes und Sinnliches darunter anhat, ist das sozusagen ein kleines Geheimnis und diese Sinnlichkeit kann man wiederum nach außen hin erkennen.

Doutzen's Stories

Wahre Schönheit: Doutzen Kroes erscheint zum Interview im sexy Mini-Einteiler und Overknees.

Gibt es denn etwas, dass du persönlich in deiner Unterwäsche-Garderobe vermisst hast, bevor du deine eigene Kollektion für Doutzen’s Stories entworfen hast?
Nein, eigentlich nicht. Aber ich wollte, dass die Kollektion Teile beinhaltet, die ich persönlich sehr gerne trage und in denen ich mich wohl fühle. Das war aber ehrlich gesagt kein leichter Prozess.

Warum?
Weil es einfach so unglaublich viele Inspirationen da draußen gibt. Das alles im Endeffekt zu meinem eigenen zu machen, dafür musste ich mich sehr oft mit dem Designteam zusammensetzen.

Und wie seid ihr da vorgegangen?
Ich habe Hunkemöller meistens meine Inspirationen zukommen lassen und Zoe [Price-Smith], die Head Designerin, hat mir dann dazu Feedback gegeben. Das ging dann einige Male so hin und her.

Jetzt wollen wir dir kurz an die Wäsche. Trägst du lieber Slip oder Tanga?
(überlegt) Slip.

Einen bügellosen oder einen Bügel-BH?
Bügellos.

Spitze oder Samt?
Spitze.

Und zu guter Letzt: lieber Schwarz oder Weiß?
Schwarz.

Dann kommen wir zu meiner letzten Frage. Du modelst und designst nicht nur, sondern schauspielerst auch, wie wir in Wonder Woman und demnächst auch in Justice League sehen können. Wie war es für dich in Zeiten der #metoo-Bewegung und den ganzen Weinstein-Skandalen während der Dreharbeiten buchstäblich von einer Armee von Amazonen-Kriegerinnen umgeben zu sein und ein bis dato neues, cineastisches Frauenbild darzustellen?
Als ich Patty Jenkins, die Regisseurin von Wonder Woman, damals zum ersten Mal traf und sie mir von dem Film und der Idee dahinter erzählte, wollte ich sofort Teil davon sein. Was ich aber besonders an dem Film liebe ist, dass jetzt sogar kleine Jungs, darunter mein eigener Sohn, zu starken Frauenbildern hinaufschauen können. Frauen, die sanft und mitfühlend, aber zugleich auch stark und einflussreich sind. Etwas, das gerade kleine Mädchen in ihrem Leben brauchen. Sie brauchen jemanden, zu dem sie hinauf schauen können. Neulich habe ich den Disneyfilm Vaiana mit meiner Tochter gesehen. Sie hat auch dunkle Haut und Locken und dann ein starkes, weibliches Vorbild zu haben, das aussieht wie sie,  ist sehr wichtig. Und genau das habe ich auch an Wonder Woman so bewundert. Umso schöner war es also für mich, ein Teil davon zu sein.

DIE DOUTZEN’S STORIES KOLLEKTION

Stark und feminin zugleich sollen sich auch die stilbewussten Frauen in ihren Designs fühlen. Die Farben der Kollektion sind in cremigen Weiß-, leichten Taupe- und changierenden Schwarztönen gehalten. Generell greifen die Dessous einen der aktuellsten Trends auf: Denn wie wir alle wissen, darf die Unterwäsche heutzutage auch gerne mal hervorblitzen. Die sanften erotischen Silhouetten mit Bondage inspirierten Details und zarten Schnürungen eignen sich dafür besonders gut. Luxuriöse Materialien wie Sptize und leichte, transparente Seide komplettieren die Lingierie-Linie rund um Bustiers, Slips, Strümpfen und Kimonos. Wie gut, dass die Hunkemöller Doutzen’s Stories Kollektion ab sofort erhältlich ist.