Skiwear brand

Die allgegenwärtigen Sportswear-Einflüsse haben in der vergangenen Zeit schon einige ehemalige Fashion-Giganten zurück in den Mode Olymp befördert. So erging es auch dem Schweizer Label Jet Set, welches mit seinem 50-jährigem Bestehen zwar kein wirklicher Newcomer, aber dennoch eine Marke mit vielversprechendem Potenzial ist. Denn die Skiwear Brand verkörpert all das, was wir uns von dem momentanen Street Styles wünschen: lässiges Design, knallige Farbe, hohe Qualität sowie Funktionalität.

Orange is the new millennial pink

Eines fällt beim ersten Blick auf die Kollektion sofort ins Auge – das typische Jet Set-Orange. Der knallige Ton gehört neben Schwarz und Weiß zu den Grundfarben der Kollektion und wird den Ansprüchen der Streetwear Styles definitiv gerecht. Die Farbe ist laut sowie ausdrucksstark und hat damit das Potenzial, das oft besprochene ‚Millennial Pink‘ zu entthronen. Doch die Herbst/Winter Kollektion 2019 ist nicht nur eine Wiedergeburt als Street Style Star, sondern auch eine Hommage an die verrückte Mode der 80er Jahre. Neonfarben, voluminöse Silhouetten und große Prints erinnern an das ikonische Jahrzehnt. Neben seiner Nostalgie für auffällige Looks bleibt die Skiwear Brand trotzdem am Zahn der Zeit und setzt daher auf Unisex-Mode.

Leoprints, oversized Formen, kurz geschnittene Jacken und der Einsatz verschiedenster Materialien – die kommende Herbst/Winter Kollektion 2019 von Jet Set hat alles, was wir und unser Kleiderschrank brauchen. Und wer nun glaubt, dass dieses Label nur eine bloße Modeerscheinung ist, hat weit gefehlt. Durch Kaschmir Shirts und wasser- und windabweisende Membranen legt das Label seinen Fokus auf die Qualität sowie die Langlebigkeit seiner Produkte und bleibt so seinem Motto ‚Jet Set is forever‘ treu.

A reborn star

Warum Jet Set nun den Weg in Richtung Streetwear gewählt hat? Das ist nicht zuletzt der Verdienst von Michael Michalsky, welcher seit 2018 der Chefdesigner der Skiwear Brand ist. Er hat sich getraut, das Label in Richtung Luxury Wear zu bringen und den soliden Looks eine neue DNA zu verpassen. Das Ergebnis sind starke Styles, die zu noch stärkeren Statements und Meinungen passen. Denn Jet Set beschreibt seine Kunden selbst als Macher und solche, die sich etwas trauen. So viel Mode-Selbstbewusstsein gefällt uns und daher ist das Label unser Newcomer Favorit, denn es ist zurückgekommen, um zu bleiben.

Hier geht’s zum Onlineshop.