Cowboy Boots

Der Cowboy Boots-Trend war diese Saison in aller Munde – und vor allem an eines jeden Fashion-Girls‘ Füßen. Besonders beliebt waren hier extreme Varianten mit Snakeskin-Print. Aber wer hätte gedacht, dass dieser Look auch im reduzierten Scandi-Style funktioniert? Die Kollaboration der schwedischen Schuhbrand Flattered mit der Hamburger Bloggerin Lena Lademann zeigt uns jedenfalls, wie das geht: Entstanden ist bei der Zusammenarbeit nämlich ein Cowboy Boots-inspiriertes Schuhmodell, das wir unbedingt haben wollen.

Flattered x Lena Lademann

Der Boot kommt mit abgeschrägtem Absatz, Snakeskin-Kappe und metallischem Seitenelement, das in einer burgunderfarbenen Glattleder- sowie einer schwarzen Suede-Variante daherkommt. Das Design ist hier stark beeinflusst vom Look and Feel des Blogs der Influencerin, bei dem klare Linien, Eleganz und Hochwertigkeit im Vordergrund stehen. Bezüglich des Looks sind Flattered und Lena Lademann übrigens ein ‚match made in heaven’: Auch die skandinavische Schuhmarke hat sich nämlich Schlichtheit mit gewissen Twists und Detailverliebtheit auf die Fahne geschrieben.

Der Lena Lademann-Effekt

2013 noch Mitbegründerin von Agentur und Blogazine Blogger Bazaar, geht Lena Lademann seit 2016 mit lenalademann.com erfolgreich ihren eigenen Weg. Auf ihrem Blog vereint sie vor allem Kunst, Architektur und Mode, und an ihrem persönlichen Style sowie dem ihrer Fotos ist ihre Inspiration aus allen drei Bereichen klar erkennbar. Zur Kollaboration mit Flattered sagt sie: „Als ich gefragt wurde, ob ich einen Schuh designen möchte, hatte ich auf der Stelle das Bild eines zeitlosen Stiefels im Kopf, der klares Design mit einem verspielten Twist verbindet. Es ist ein Schuh, der leicht mit daily Looks kombiniert werden kann und kultivierte Frauen mit einem Augenzwinkern repräsentieren soll.“ Frauen wie sie eben – denn dass sie sowohl kultiviert ist, als auch sich selbst dabei nicht ganz so ernst nimmt, beweist sie immer wieder in ihren geistreich-witzigen Insta-Storys. (Klare Follow-Empfehlung!)

Cowboy Boots

Das Flattered-Prinzip

2013 im Herzen Stockholms gegründet, besteht Flattered’s Sortiment heute aus den drei Hauptlinien ‚Studio‘, ‚Classics‘ und ‚X‘. Während letztere nur Kollaboration, wie die mit Lena Lademann fasst, beinhaltet die ‚Studio‘ Kollektion vor allem moderne Styles, die ‚Classics‘ Linie hingegen besteht vorrangig aus zeitlosen Modellen. Alle Schuhe werden in familienbetriebenen Manufakturen in Südspanien produziert, die meisten davon aus italienischem und spanischem Premiumleder, wobei es auch einige vegane Varianten gibt.

Wer also noch nicht in den Cowboy Boots-Trend investiert hat, oder noch auf der Suche nach einem eher minimalistischen Modell ist: Die Flattered x Lena Lademann Kollektion ist ab Mitte August online erhältlich.