Interior Apps

Das aktuelle Jahr beginnt turbulenter als erwartet. Neben zahlreichen drastischen Faktoren, bieten sich Chancen zur Entschleunigung und den Rückzug ins eigene Zuhause. Denn wer im Moment die Zeit im Homeoffice verbringt, erlebt einen neuen Blick aufs eigene Zuhause. Entspricht der alte Uni-Schreibtisch noch meinen Vorstellungen? Sollten wir die Wände nicht mal andersfarbig streichen? Und warum steht eigentlich das Bett nicht am Fenster? Viele Fragen auf die Interior Apps eine Antwort liefern können. 

Wer das Geld für einen Innenarchitekten sparen möchte, kann auch zum eigenen Smartphone greifen. Denn besonders Designaffine möchten bei der Gestaltung des Zuhauses mitentscheiden. Von der Renovierung der Küche über die Farbkomposition des Schlafzimmers bis hin zur Raumaufteilung des Wohnzimmers – der Fantasie sind auch digital keine Grenzen gesetzt. Interior Apps machen den Prozess leicht und steigern die Vorfreude aufs Endergebnis. 

Rooomy

Einfach ein Bild vom Raum schießen und in eine 3D-Szene verwandeln. Möbel lassen sich leicht in die Szenerie integrieren und ermöglichen damit eine neue Sichtweise auf die Raumgestaltung. Einfach die Entwürfe abspeichern und zum nächsten Raum übergehen. 

Roomle

Die Erstellung eines Grundrisses mag sich kompliziert anhören, wer Stift und Papier mit Display und App ersetzt, hat es oftmals etwas leichter. Die Möbelstücke anschließend einfach mit Hilfe der vordefinierten Maße arrangieren und den 3D-Grundriss selbst füllen.

Design Home

Inspiration gefällig und selbst noch nicht das perfekte Zuhause gefunden? Mit Design Home wird der Traum des Luxushauses oder der perfekten Wohnung wahr. Mit der Spiele-App können neue Ideen zur 3D-Raumgestaltung entdeckt und der Fantasie freien Lauf gelassen werden.

Houzz

Der kleine digitale Helfer, wenn es um Wohnen, Einrichten, Renovieren und sogar Bauen geht. Die App liefert zahlreiche Wohnideen, um Ihr Zuhause noch schöner zu machen.

Pantonea Studio

Die App des Farb- und Trendinstituts Pantone ist eines unserer größten Highlights. Welche Töne lassen sich gut miteinander kombinieren? Was passt gar nicht zusammen? Und ist grün wirklich die richtige Wahl für meine neue Küche? Die App zeigt tolle Farboptionen und Kontrasttöne. 

 

Ansonsten: Bleibt gesund!