Schnee im Mai? Auch wenn die aktuelle Wetterlage den Gedanken kaum erlaubt, aber die heißen Tage werden kommen – versprochen! Und wer bereits den Urlaub plant und sich unter Palmen an ferne Strände träumt, kommt an der großen Bademode-Frage nicht vorbei: Bikini oder Einteiler? Das kalifornische Accessoire-Label Cult Gaia schreit uns nun die Antwort förmlich ins Gesicht: beides!
Der Kult um Cult Gaia
Instagram brachte schon so manchen Trend hervor. Darunter auch den Hype um eine kleine ‚Half Moon Bag’ aus Bambus und Acryl. Influencer und Stars wie Leandra Medine oder Jessica Alba erhoben das gute Stück innerhalb weniger Wochen zur It-Bag des Sommers. Darüber dürfte sich Cult Gaia-Gründerin Jasmin Larian mehr als freuen, kam das Label bis dato ohne Werbemaßnahmen aus. Die ‚Ark Bag’ bahnte sich nicht nur durch ihre besondere Optik (japanischer Picknickkorb trifft auf 50er Minibag) ihren Weg in den Warenkorb, sondern auch durch ihren – für ein Designerstück – recht erschwinglichen Preis.
Bikinis und Badeanzüge von Cult Gaia
An den Armen der Modemädchen schwingend, sollte es nicht nur bei Taschen bleiben. In nur wenigen Jahren erweiterte Cult Gaia sein Sortiment um Schuhe und Schmuck. Die Sandalen wie Modell ‚Luna’ erinnerten mit geflochtenen Bändern und Raffiabast stark an die Optik der Taschen. Damit ließ sich fast ein ganzer Strandlook kreieren. Aber eben nur fast: Die Bademode fehlte! In Zusammenarbeit mit Swimwear Designerin Adriana Degreas entstand für den Sommer 2019 eine großartige Kollektion aus Bikinis und Badeanzügen. Die neue Linie von Cult Gaia überzeugt durch Adrianas Beachwear-Expertise mit tropischen Motiven wie Papageien und Palmen, surrealistischer Optik und geometrischen Formen, sowie Perlen aus Kunstharz. Wenn man so will eine Reminiszenz an die Taschenmodelle des Labels.
Von der It-Bag über Schuhe und Schmuck bis hin zur Mode – ein erfolgreiches Konzept, das aufzugehen scheint. So wagen sich immer mehr Accessoire Labels an weitere Produktkategorien. Wir denken nur an ‚Aeyde’, die nach erfolgreicher Etablierung der Schuhlinie nun auch Schmuck entwerfen.
Fabelhaft in jeder Größe
Auch wenn der perfekte Shape vielleicht noch nicht erreicht ist und hier und da ein kleiner Rettungsring vorhanden, spielt doch die richtige Verpackung die Musik. Labels wie Phylyda oder Cult Gaia beweisen, dass man mit jeder Größe hervorragend aussehen kann. Statt vermeintlich ungeliebte Körperstellen zu verdecken, sollte die Weiblichkeit vielmehr mit richtiger Passform und guter Qualität zelebriert werden! Dann erfüllt auch die Beachwear-Linie ihr volles (Kult-)Potential!