Viele haben bereits eine und doch ist der Trend gerade erst im Kommen. Handyketten sind das Accessoire der Stunde und zugleich der bis dato praktischste Begleiter seit es Smartphones gibt. Denn wer kennt das nicht? Die Hände sind voll und das, was am Ende (fast) herunterfällt ist das Handy. Doch jetzt nicht mehr! Mittlerweile kommen die Ketten in verschiedensten Styles, Farben und Ausführungen. Wir haben die besten, schönsten und coolsten hier zusammengestellt.

Xouxou Berlin

Das Berliner Label wurde 2015 von Yara Jentzsch Dib als eine Art ‚Beschäftgunstherapie’ während ihrer Schwangerschaft gegründet. Wer hätte damals gedacht, dass sie nur wenige Jahre später alle Fashionistas und Fashionistos mit ihren praktischen und erschwinglichen Smartphone-Cases zum Umhängen versorgt. Ihre Modelle kommen immer mit einer klaren Hülle aus Plastik, die von einer dicken Kordel gehalten wird. Diese kommen in bunten und uni Farben und können sowohl leger, als auch classy getragen werden.


iPhoria

Wer auf fancy Hüllen steht, der kennt auch iPhoria. Die auf iPhones spezialisierte Marke designt, was das verspielte Herz begehrt und legt natürlich mit ebenso stylischen Handyketten nach. Ihre Modelle lassen sich ebenfalls einfach um den Hals oder als Cross Body tragen. Sie sind aus Veggie-Leder hergestellt und sind ab Ende September zunächst nur für das iPhone 7/8 (auch Plus Modelle bei den Necklace Sleeves) und X erhältlich. Wer schnell ist, kann sich als einer der ersten 100 (Vor-)Bestellungen mit dem Code „PRE20“ einen Rabatt von 20% sichern. 

Handyketten


Jouur

Jessie ‚Les Mads’ ‚Journelles’ Weiß ist eine deutsche Mode-Instanz und so war es auch kaum verwunderlich, dass sie eines Tages und nach zwei erfolgreichen Blogs mit einer eigenen Modelinie hinterherzieht. Klar, dass Jouur nun auch Handyketten anbietet. „Joie“ kommt in drei Farben und wird in Berlin handgefertigt. Ähnlich wie bei Xouxou Berlin zeichnet sich das Modell durch seine durchsichtige Hülle und die in der Länge verstellbare Kordel aus. 


Bam France

Der französische Musikkofferhersteller Bam France hat sich für seine „Hangme“ Produkte etwas besonderes ausgedeacht, denn ihre Handyketten kommen mit zwei Kreditkartenfächern und einer kleinen Tasche für Kleingeld – oder das Extrapaar Ohrringe für später. Die Tasche und der Riemen sind aus echtem Leder, welches den stabilen Rahmen aus schlagfestem ABS-Kunststoff umhüllt, und in sieben Farben erhältlich. Passende Smartphones sind das iPhone 6, 6+, 7 und 7+, 8 und 8+ und X sowie das Samsung Galaxy S6 Edge plus. 

Handyketten