Rot Pink

Auf den Emmys gab es einen klaren Trend, der für einige Style-Déjà-vus sorgte: Pink Rot. Die dominante Farbkombination ließ nicht nur die Trägerinnen erstrahlen, sondern auch den Roten Teppich kontrastreich aufblühen. Ob Mandy Moore, Taraji P. Henson, Susan Kelechi Watson oder Marisa Tomei – sie alle hatten kleine, freudige Twinning-Momente, als sie sich an dem Abend über den Weg liefen. Wir wollen es den Hollywood-Damen gleich tun und das Dynamische Duo für den Alltag ausprobieren.

Farbexplosion

Bereits 2017 sind wir diesem, sich scheinbar beißenden Farbtrend, völlig verfallen. Doch dann war es damit genauso schnell wieder vorbei, wie es auch angefangen hat. Gut, dass aussagekräftige Looks jedoch nicht nur auf dem Laufsteg und der Straße definiert werden, sondern auch auf dem Roten Teppich entstehen. Der Effekt, den dieser, auf den ersten Blick, krasse Kontrast hat: gute Laune! Und die können wir immer gebrauchen.

Pink + Rot = Wow!

Toben wir uns innerhalb dieser beiden Farbspektren doch einfach mal aus – der Modemut wird belohnt. Versprohen! Also einfach mal die Lieblingsdenim mit einer rosa Bluse und rotem Gürtel stylen und fertig. Oder auf rote Ankle Boots zurückgreifen, die einen harmonischen Akzent zum rosa Mantel setzen. Das Spiel geht aber auch anders: Wie wäre es beispielsweise mit einer roten Anzugshose und fuchsiapinkem Sweater? Ein Level weiter: roter Suit, rosa Bluse und pinker Mantel. Akzent neben Akzent. Sprich: Im Prinzip ist alles möglich. Und eine Stylingregel wollen wir an dieser Stelle gar nicht erst erteilen, denn das Einzige worauf es bei Pink und Rot am Ende ankommt, ist der Wohlfühlfaktor. Der sollte ohnehin immer an erster Stelle stehen. Daher ist diese Farbkombi auch ein waschechter Powerkick, der für starke Fashion-Statements steht. Und neben all den nach und nach einkehrenden Herbstfarben, tut es doch auch mal ganz gut, mit etwas Farbe gegen die Eintönigkeit zu kämpfen. 

View this post on Instagram

Edificio #67 #35mm

A post shared by Cenit Nadir🌙 (@cenitch) on

Foto: Imaxtree, Prada HW19