Bademode-Trends

Für den perfekten Beachbody braucht es nur zwei Dinge: einen Beach und einen Body. Das war’s auch schon! Vorbei die Zeiten mit Schamgefühl am Strand. Denn mittlerweile hat es auch die Modebranche erkannt: Jede Körperform ist schön und hat ihre eigenen, individuellen Vorzüge. Das beweist nicht zuletzt Influencerin Rianne Meijer (oder sollten wir nach ihrer Traumhochzeit schon ‚Rianne Atiya’ sagen?) mit ihrem legendären ‚Butt Squeeze’. So verschieden wie die Körper selbst, sind in diesem Sommer 2022 auch die Bademode-Trends. 

Das sind die schönsten Bademode- und Bikini-Trends für den Sommer 2022

1. Asymmetrische Badeanzüge

Nicht nur auf dem Laufsteg immer gefeierter: Cut-outs. Die raffinierten Aussparungen kreieren ein spannendes Bild und machen aus einem einfach Badeanzug einen echten Blickfang. Nur die Bräunung gestaltet sich hier ein wenig schwieriger. Da UV-Strahlung aber mehr denn je vermieden werden sollte, empfehlt sich an dieser Stelle einfach ein Tan-Spray. Dann stellt auch die ‚einseitige’ Bräunung beim asymmetrischen Badeanzug kein Problem mehr dar. Ein Trend für alle, die es gerne komfortable mögen, aber im Sommer 2022 doch etwas mehr Haut zeigen wollen. 


2. Geschnürt, gekreuzt, gebunden

Der Neckholder-Bikini ist keine Neuheit. Doch wie er im Sommer 2022 geschnürt, gebunden und gewickelt wird, dafür umso mehr. Denn der Neckholder bleibt nicht mehr nur am Nacken, sondern wandert vom Dekolleté bis zur Taille, wo er raffiniert geschnürt wird. Gekreuzt statt nur gebunden: Es scheint als orientiert sich auch die Bademode an Laufsteg-Trends von Labels wie Nensi Dojaka, die für ihre beeindruckenden Fadenspiele bekannt ist.


3. Hauptsache High Waisted

Ob wenig Stoff oder viel: Hauptsache weit oben auf der Taille getragen. High Waisted erscheinen nicht nur die Jeans im Sommer 2021, sondern auch unser Bikini, wenn es nach aktuellen Trends geht. Mehr Lust auf Komfort? Dann kommen die Retro-Pants im Stil der 50er-Jahre pünktlich zum Saisonwechsel. Influencerin Lucy Williams macht es vor und trägt den Retro-Bikini auf Halbhöhe. Das hohe Bündchen (wir sprechen vom Bikini, nicht von Topmodel Gisele) kann aber auch als String mit sehr wenig Stoff getragen werden. Debora Rosa zeigt, wie’s geht!


4. Crop Top oder Bikini?

So praktisch: Wer die Bademode im Sommer zu Shorts und Röcken trägt, spart sich das Oberteil. Funktioniert genauso gut mit Badeanzügen als Body-Ersatz, wie mit den neuesten Bikini-Trends, die 2022 mit Bardot-Ausschnitt getragen werden. Estée Lalonde zeigt eine besonders schöne Variante am Strand mit Vichy-Karos und beweist zwischen Strand- und Bademode muss sich nicht entschieden werden. 


5. Bikinis mit Bügel

Im Sommer 2022 wird gebügelt! Nicht etwa Hemden; der Bügel kommt bei der Bademode zum Einsatz – und das sowohl bei Bikinis als auch bei Badeanzügen. Der nostalgische Bademode-Trend erinnert an Lingerie der 80er-Jahre und wirkt besonders natürlich im Vergleich zu seinen gepolsterten und gepushten Konkurrenten. Auch hier gilt: Der Bügel-Bikini kann von allen Größen getragen werden, unterstützt bei großen Busen und dient als stylisches Accessoire bei kleineren Größen!

Foto Header: Extreme Cashmere