Beauty im Homeoffice

Die Jogginghose als Berufsbekleidung. Das Scrunchie als perfektes Plus-1 zum abendlichen Feierabend-Vino. Seit mittlerweile einigen Wochen reduzieren sich unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum und das tägliche Müllrausbringen gilt als einzige Möglichkeit das #OOTD gebührend zu präsentieren (wie TikTok Videos von Influencern wie Leonie Hanne eindrucksvoll beweisen). Statt im Murmeltier-Trott zu versinken, können wir diese Zeit aber auch sinnvoller nutzen. Stichwort: Beauty im Homeoffice! Warum die Kollegen im Zoom-Meeting also nicht mal mit etwas Farbe im Gesicht überraschen?

Mit buntem Lidschatten zurück in die Kindheit

Den Pinsel tief in die Puderdose gedrückt und die blaue Lidschatten-Farbe großzügig auf dem Auge verteilt. Der Trend aus den 00er-Jahren führt uns zurück in unsere Kindheit. Eine Zeit, in der die allerersten Beauty-Experimente überhaupt stattfanden. Als Mutti dachte, man hätte sich auf dem Schulhof mit der Erzfeindin geprügelt, steckte hinter diesem imposanten Look ein ganz anderer Grund. Blau, Grün und sogar Pink – der Lidschatten Hauptsache bunt, Hauptsache auffällig. Knapp 20 Jahren später sind die wilden Pastellfarben im Gesicht zurück. Wenn auch im Homeoffice statt im Kinderzimmer. Warum also im nächsten Zoom-Meeting nicht mal die lieben Kollegen überraschen und mit dem neuen/alten Teenager-Ich in die Kamera lächeln? Wer es besonders kreativ mag, macht es wie Beauty Bloggerin Mi-Anne Chan und kombiniert zum bunten Lidschatten geometrische Muster. Der Sinn dahinter? Keiner. Außer der puren Freude an den Gute-Laune-Farben!


If Britney survived 2007 – you can handle today

Mit großer Freude an Fremdscham und Sensationsgier blicken wir in das Jahr 2007 zurück. Das Jahr, in dem sich Popsternchen Britney in einer Ohnmachtssituation den Kopf rasierte. Zugegeben, auch die momentane Quarantäne Situation verleitet zu Radikalaktionen wie diesen. Doch der Buzzcut kann nicht nur als Protest, sondern auch als Möglichkeit für eine neue Frisur gesehen werden. Unteranderem ihre raspelkurzen Haare machten die schwedische Illustratorin Cajsa Wessberg zu einem international renommierten Model. Der Schnitt hebt die runden Augen der Influencerin optisch hervor. Das kontinuierliche Schneiden und Rasieren ermöglicht der Mitte-Zwanzigjährigen auch Farb-Experimente, ohne, dass die Haare direkt darunter leiden. Warum also nicht nicht selbst mal einen bunten Pastell-Regenbogen auf den eigenen Kopf färben?


Glowy meets Glossy

Wer mit dem Partner in Quarantäne sitzt, sollte ihn jetzt schon mal vorwarnen. Die nächsten Küsse könnten ganz schön klebrig werden. Ein weiterer Trend aus unserer 00er-Zeit: das Lipgloss. Wer hätte gedacht, dass das klebrige Etwas, das noch süßer als Kaugummi schmeckt und unsere Lippen unwillkürlich zusammenkleben lässt, zurückkehrt? Ob in zartem Rosé oder mit Glitzerpartikeln, Hauptsache shiny. Wem das noch nich glänzend genug ist, holt sich mit Feuchtigkeitsmasken und Creme-Highlighter den letzten Glowy Schliff ins Gesicht!

Foto: Imaxtree