Plastik Bag

Wir hatten schon vor wenigen Monaten über den neuen Plastiktaschen-Hype gesprochen. Nun zieht eine eher ungewöhnliche Kollab nach. Denn hinter dem neuen, coolen Plastik-Piece steht kein großes Modehaus, kein namhafter Designer und auch keine Influencer-Kooperation. Tatsächlich hat die Internetsuchmaschine Google sich mit dem Kulturmagazin 032c zusammengetan und seine exklusive Plastik Bag samt Google Pixel 2 Live Case entworfen. 

Dabei ist die Zusammenarbeit zwischen Google Pixel 2 und 032c kein Debüt. Bereits im Oktober letzten Jahres startete das Team mit einer exklusiven Launch-Veranstaltung zur Veröffentlichung des Pixel 2-Smartphones in Deutschland. Das Event war ausschließlich wahrer Pixel-Fans gewidmet und fand im Büro von 032c, als auch in der Privatwohnung des Kunstsammlers Francesco Chicco Dalla Rovere in Berlin statt.

Plastik Bag

Googles Plastik Bag & Smartphone Case

Für das aktuelle Projekt haben sie sich jedoch an etwas Handfestes gewagt und sich dem Produktdesign gewidmet. Die Plastik Bag sowie das Case sollen das Google Pixel 2 Smartphone perfekt ergänzen. Die personalisierbare Smartphone-Hülle für das Pixel 2 sowie die transparente PVC-Tragetasche liegen dabei voll im Lifestyle- und Fashion-Trend. Doch die Tasche wäre keine Google Pixel Bag, wenn sie nicht zusätzlich über eine kleine Innentasche verfügen würde, die perfekt für das Pixel 2 geeignet ist. Für das Design beider Artikel zeichnen die Kreativköpfe von 032c verantwortlich.

Wer außerdem genauer hinsieht, findet das Hauptthema beider Entwürfe plakativ auf die Tasche und die Smartphone Hülle gedruckt. Der tiefgründige Slogan „Science Fiction: Die Realität lässt uns träumen und Träume machen uns real“ ist Teil vom 032c Manifest „Was wir glauben“, das sich mit einer Reihe von Lebenserklärungen im Konvergenzzeitalter beschäftigt.

…where to find?

Und nun folgt leider eine schlechte Nachricht: Beide Artikel sind stark limitiert und leider nicht im Handel erhältlich, sondern ausschließlich ausgewählten Google Pixel 2 Fans zugänglich. Aber hey, manchmal reicht es doch auch, sich einfach nur cooles Design anzuschauen, um sich aufs Neue inspirieren zu lassen, nicht wahr?

Mehr unter store.google.com.