Tiffany

Wenn das Sommerwochenende mal wieder im Regen versinkt, statt zum Baden einzuladen, sind Filmklassiker gefragt, die von der trübsinnigen Stimmung ablenken. Ganz oben unserer Liste: ‚Frühstück bei Tiffany’ – selbst, wenn der 60er-Jahre-Streifen schon etliche Male gestreamt (oder für alle Älteren, auf DVD gesehen) wurde. Neben einer Audrey Hepburn, die in ihrer Rolle als Holly Golightly ganz verliebt macht, kennzeichnen besonders ikonische Modestücke wie ‚Das kleine Schwarze’ oder Luxusjuwelen den Film. Letztere wurden nun von Beyoncé und Jay-Z neuinszeniert. Willkommen bei den Carters!

‚Frühstück bei Tiffany’ 60 Jahre später

Milliardenschweres Musiker-Paar statt Partygirl und Schriftsteller: In der neuen, modernen Version von ‚Frühstück bei Tiffany’ fungieren die beiden größten Popstars der Gegenwart in einer Liebesgeschichte. In der neuen ‚About Love’-Kampagne, fotografiert von Mason Poole, trägt Beyoncé den 128,54 karätigen Tiffany-Diamanten, den zuvor nur drei Frauen trugen – darunter Audrey Hepburn bei den Filmarbeiten im Jahr 1961. Das Haar zu einer Hochsteckfrisur getrimmt und mit dramatischen Lidstrich geschminkt – weitere Details liefern einen Bezug zu Hepburn’s wohl bekanntester Rolle. 


Der Inbegriff einer modernen Liebesgeschichte

Was trägt Jay-Z? Auch der Rapper wird mit eigenen Juwelen ausgestattet. Eine Brosche von Jean Schlumberger, einem der bekanntesten Juweliere des 20. Jahrhunderts, wurde in Manschettenknöpfe verwandelt. Außerdem trägt Herr Carter weitere Tiffany-Schmuckstücke wie einen Verlobungsring für Männer. Als „Inbegriff einer modernen Liebesgeschichte“ wurde die Kampagne seitens Tiffany’s beschrieben. Denn für die Kampagne hätte sich die Marke wohl kein glamouröseres Paar aussuchen können. Darüberhinaus einigten sich die Carters und Tiffany darauf, 2 Millionen Dollar für afroamerikanische Colleges und Hochschulen zu spenden. 


Moon River in der neuen Version von ‚Frühstück bei Tiffany’

Besser als das Original? Zur Begleitung des Shootings wird ab dem 15. September ein Film lanciert, der als Hommage an den Filmklassiker gilt. Die neue Version des Songs ‚Moon River’ wird erstmals von Beyoncé wiedergegeben – aufgenommen auf Super-8-Film. Im Film soll das Gemälde ‚Equals Pi’ von Jean-Michel Basquiat, zu sehen sein. Ein Kunstwerk, das sich bisher in einer Privatsammlung befand und noch nie öffentlich gezeigt wurde.

Fotocredit: Mason Poole / COURTESY OF TIFFANY & CO