Friendsfest

Oh! My! GOD! Vor 25 Jahren lief die erste Folge der damaligen Newcomer Serie ‚Friends’ über die TV-Bildschirme. Kaum einer ahnte zu diesem Zeitpunkt, wie erfolgreich die Serie rund um eine New Yorker Clique aus den 90ern und 2000ern einmal werden würde. Zum Jubiläum kommt das Friendsfest jetzt auch nach Deutschland, bei dem vor allem Fans der Kult-Show in einen einmaligen Erlebnis-Genuss kommen.

I’ll be there for you!

Jennifer Aniston ist der wohl erfolgreichste Export der aus den Friends hervorging. Als Rachel Green eroberte sie nicht nur die Herzen der Männer, sondern auch die der Frauen. Alle wollten so sein wie sie – oder zumindest so aussehen. ‚The Rachel’ gilt heute als eine der gefragtesten Frisuren der 90er-Jahre. Der stufige Long-Bob galt als ihr Markenzeichen, für das sich die Schauspielerin heute eher schämt. (Sie selbst mochte die Frisur nicht). Ihre Haare spielten auch in den Folgejahren eine große Rolle. Die lange, glatte Mähne, das karamellblonde Haar, der Mittelscheitel; eben typisch Rachel. Typisch Rachel war auch Ross – die on-off Beziehung zu ihrem romantischen Counterpart prägte über jede Staffel hinweg die Storyline. Doch auch wenn Ross & Rachel mal eine Pause hatten (oder auch nicht?), galten die anderen Charaktere als ebenso ikonisch und waren ebenso beliebt. Die Dynamik und die Chemie unter den Hauptdarstellern wirkte sich einfach auch auf der Sitcom-Bühne aus. Und das macht die Serie heute zu einer der erfolgreichsten überhaupt. Bis heute!

View this post on Instagram

Iconic.

A post shared by Friends (@friends) on

Umso mehr dürften sich Fans beim Friendsfest auf das absolute Highlight freuen: die Originalkulissen! Schließlich waren sie zehn Jahre lang die Heimat für viele Zuschauer. Wie viele Momente haben treue Friends-Fans in Monicas Wohnzimmer verbracht? Wie viele Erinnerungen verbinden sie mit den lila Wänden? Wie viele Cappuccinos und Muffins wurden im Central Perk bestellt, getrunken und gegessen? Für sie ist ein Kickertisch nicht bloß ein Kickertisch und auch die Las Vegas Chapel aus Staffel 5 (‚The One In Vegas’) steht für eine der lustigsten Folgen der Serie. Fest steht, die jeweiligen Sets enttäuschen nicht und lassen Fans erstmalig in Deutschland direkt in die Welt von Monica, Rachel, Phoebe, Chandler, Ross und Joey eintauchen.
 Friendsfest

Das Friendsfest in NRW

Zu verdanken haben sie es Comedy Central, dem aktuellen Free-TV Heimat-Sender von Friends. In der Eventlocation ‚Alte Kämmerei’ in Düsseldorf wartet unter anderem das komplett originalgetreu nachgebaute Apartment von Rachel und Monica, von dem aus Fans nicht nur nach dem nackten Nachbarn Ausschau halten können, sondern auch unzählige, unvergessliche Erinnerungsfotos schießen können. Wer das auf keinen Fall verpassen darf, kann vom 31. Oktober bis 7. November das Friendsfest in Düsseldorf erleben. Die Karten könnt Ihr ab sofort hier kaufen.

Friendsfest