Kid Cool

Es ist keine Neuigkeit, dass Mütter und Väter für ihre Sprösslinge alles tun würden. Das zeigt sich heute nicht zuletzt in der liebevollen Zusammenstellung individueller Kinder-Outfits, die die Persönlichkeit der Kleinsten mindestens genauso toll unterstreichen wie die ihrer erwachsenen Erdenbürger. Die kunstvoll umgesetzte Collab von Reebok Classic und The Animals Observatory trifft genau ins Schwarze und versprüht Kid Cool, der einfach zum Anbeißen ist.

Einzigartig, zeitgemäß und cool: Die Kindermode von heute

Wenn sich unsereiner an die Kleidung aus Kindheitstagen zurückerinnert, dann schießen meistens Bilder von scheußlich zusammengestellten Outfits in den Kopf, die zwar praktisch und zum Toben, Kleckern und Unbeschwert-sein hervorragend geeignet, aber gewiss alles andere als stylisch und cool waren. Heute sieht das ganz anders aus. Genauso wie ein bewussterer und informierterer Konsum von Kindermode, deren Qualität und Machart sich zu einem der wohl wichtigen Verkaufskriterien entwickelt hat, gewinnen auch Attribute wie Modernität, aber auch Individualität und Originalität zunehmend an Bedeutung. Insbesondere in Zeiten von Gender-Debatten, in denen plakative Auto- und Prinzessinnen-Motive allmählich, aber sicher ausdienen. Hier kommt das spanische Label The Animals Observatory ins Spiel.

Kid Cool zwischen gestern und heute

Gemeinsam mit Reedbok Classic hat die Kindermode-Marke aus Barcelona nun eine einzigartige Kinderschuh-Kollektion designt, mit der die Kleinsten und Kleinen künftig zweifellos einen Fußabdruck hinterlassen werden, der Eindruck macht. Der kreative Kopf der jungen Marke, die sich binnen kürzester Zeit in sämtlichen Kinderzimmern zum Must-have etabliert hat, ist Laia Aguilar, die bereits Bobo Choses mitgegründet hat, und mit The Animals Observatory nun eigene kreative Wege geht. In diesem Video gewährt sie Einblicke in die Inspirationen zur Capsule-Kollektion:

Von saisonalen Farben und Strukturen inspiriert, vereint die Collab den Vintage-Look von zwei der legendärsten Reebok-Silhouetten – der Freestyle Hi und der Workout Plus – mit den starken Grafiken und Colorblocking-Mustern von The Animals Observatory: verspielt, farbenfroh, wertig, einzigartig und ultracool.

Die „Reebok Classic x The Animals Observatory“-Kollektion wird ab dem 1. Dezember mit Preisen von 60 bis 70 Euro bei ausgewählten Händlern weltweit und auf TheAnimalsObservatory.com erhältlich sein.