Modegeschichten

Nadine Eismann erzählt mit ihrer kommenden Taschenkollektion die Geschichte über das Zeitalter der Dinosaurier auf Ihre ganz eigene Art. Auf die Idee, eine Dino-Taschenserie zu entwerfen kam sie, als sie mit ihrem Neffen Dino-Quartett spielte und sie die Stegosaurus Karte in die Hände bekam. Und schon war die Stegosacculus Bag geboren. Mit ihr hatte Nadine Eismann auch gleich den ersten Preis beim Ecco Leather Design Award 2018 abgesahnt.

MODEGESCHICHTEN: DIE STEGOSACCULUS TASCHEN

Für ihre prämierte Handtasche hat Nadine Eismann sogar mehrere Modegeschichten über ein eigenes Zeitalter erfunden. In ihrer Sacculus Period – dem Taschen-Zeitalter – lebten Taschen statt Dinosaurier. „Diese Sacculuszeit war vor 150 Millionen Jahren und dort lebte im Westen Deutschlands eine Tasche mit dem Namen „Stegosacculus“. Es war eine handgefertigte, geflochtene Tasche, die für ihren abgerundeten Rücken und ihre dreifache Reihe von Panzerplatten, die an Schuppen erinnerten, bekannt war“, erklärt die Designerin. Damit ist klar, woher die Stegosacculus Bag ihren Namen hat. Aber eigentlich braucht die Tasche all diese Geschichten gar nicht, denn sie überzeugt schon alleine durch Material, Design und Herstellung. Denn die Bag besteht aus dem exklusiven Ecco Tectonic Leder, dass bekannt für seine leicht gerissene Oberfläche ist. Und dieses Material wurde nicht einfach nur mit einer Nähmaschine miteinander verbunden, sondern durch eine spezielle Handflechtung zu einem einzigartigen Design zusammengefügt. Das Farbspektrum der Stegosacculus konzentriert sich auf warme Braun- und Rottöne und passt damit perfekt zu unseren Übergangsoutfits an den milden Herbsttagen.

Modegeschichten

Wer eine außergewöhnliche Stegosacculus Bag ergattern möchte, sollte allerdings schnell sein. Denn die Kollektion ist auf nur 25 Handtaschen limitiert. Die exklusiven Taschen erhaltet ihr unter www.nadineeismann.com