Nur mit Euch

Ein Blick auf die politische Lage offenbart derzeit leider düstere Aussichten. Umso wichtiger ist es heute, die eigene Stimme zu nutzen, Werte wie Toleranz, Gleichheit und Freiheit zu schätzen und als gutes Vorbild voranzugehen. Anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit lädt H&M Deutschland sechs ganz unterschiedliche deutsche Persönlichkeiten unter dem Motto ‚Nur mit Euch‘ dazu ein, genau das zu tun.

Mode, Kunst und Sport als einende Kräfte

Wer sich dieser Tage einmal näher mit den Trends und Persönlichkeiten auf und abseits der Laufstege der Fashion Weeks befasst, der wird schnell feststellen: Hier wird Toleranz gelebt; ohne ein funktionierendes Miteinander vieler Nationen und Kulturen gar, würde die Branche in ihrer Vielfalt wohl kaum existieren. Aber auch darstellende Künste und Sport gelten in unserer heutigen Gesellschaft in erster Linie als etablierter Katalysator von Talent, von Individuen und Charakteren, dessen Regel wie in allen Lebensbereichen von einigen traurigen Ausnahmen bestätigt wird. Der erstrebenswerten Maxime des Zusammenhalts, folgt auch H&M, das als Unternehmen daran glaubt, dass positive Energie, Innovation und Kreativität dort entsteht, wo Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, Interessen und Erfahrungen zusammenkommen.

Frei, grenzenlos und voll von Perspektiven: Nur mit euch!

Das Ziel der Kampagne ist es, Aufmerksamkeit für Zusammenhalt, Toleranz und Freiheit zu schaffen. Aber auch, Danke zu sagen. Daher haben alle sechs Protagonisten – darunter Model  Toni Garrn, Sängerin Lena Meyer-Landrut, Basketball-Nationalspieler Maodo Lô, Schauspielerin Anna Maria Mühe, Model Sara Nuru und Schauspieler Edin Hasanović – auf ihre Gage verzichtet und so H&M die Möglichkeit gegeben, diese an sieben von den Talenten ausgesuchte karitative Organisationen zu spenden. Sie alle haben die deutsche Wiedervereinigung und deren bedeutsame Folgen auf unterschiedliche Weise erlebt, wie man in einem jeweiligen youtube-Clip einsehen kann. Die äthiopisch-stämmige Sara Nuru zum Beispiel äußert dazu:

H&M Deutschland ist korrespondierend zur Kampagne  Kooperationspartner des dreitägigen Fests des Landes Berlin, welches den Höhepunkt der Feierlichkeiten anlässlich des 28. Jahrestages der deutschen Wiedervereinigung markiert. Hierzu werden vom 1. bis zum 3. Oktober Menschen aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt in der deutschen Hauptstadt erwartet.