favourite apps

Laut einer Studie verbringen wir pro Tag circa drei Stunden an unserem Smartphone – eine nicht ganz unbeträchtliche Zeit pro Tag. Umso besser sollten wir unsere Screenzeit daher gut organisieren. Damit es im Nu gelingt, haben wir für euch unsere favourite Apps zusammengestellt, die nicht nur nützlich sind, sondern auch noch richtig Spaß machen.

Huji

Manchmal sehnen wir uns nach den guten alten Zeiten. Zumindest das Look and Feel der Bilder von früher bleibt uns dank der Huji App erhalten. Zufällige Lichteffekte, leichte Verfärbungen und ein eingeprägtes Datum versetzen uns direkt wieder in das alte Jahrtausend. Daher ist diese App eine unserer Favoriten, denn sie lässt all unsere Bilder wie eine gute, alte Erinnerung aussehen.

View this post on Instagram

Guadalajara 3

A post shared by Huji 📸 (@hujiofficial) on

Moneyfy

Das Geld beisammen zu halten ist manchmal gar nicht so leicht. Man muss nur ein paar Mal Ausgehen, etwas Shoppen, hier und da einen Cappuccino bestellen und schon sieht die finanzielle Situation anders aus. Hier springt die App Moneyfy ein, denn sie verschafft kinderleicht einen Überblick über alle Ausgaben und hilft uns so etwas auf die virtuelle hohe Kante zu packen. Und so bleibt am Ende des Monats doch noch mehr übrig, als gedacht.

Skyguide

Die Sterne zu beobachten kann so romantisch sein und informativ noch dazu! Denn mit der Skyguide App lassen sich zwischen den funkelnden Sternen die ganzen Zusammenhänge erkennen und zuordnen. Sternzeichen, Planeten und Sternbilder werden von der App erkannt, sobald man die Kamera Richtung Himmel hält und aufnimmt. Mit dieser App wird der Blick zu den Sternen nie wieder der gleiche sein.

Planner

Organisation ist ja bekanntlich die halbe Miete für einen erfolgreichen Tag und mit dem Planner Pro werden wir zu wahren Organisationstalenten. Termine eintragen, To-do-Listen erstellen und verknüpfen, Aufgaben verteilen sowie Erinnerungen einfügen – mit der App kann der Tag nahezu perfekt durchgeplant werden, sodass wir auch endlich etwas mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben einrichten können.

Beat the microbead

Diese App hat einen hohen Anspruch an Nachhaltigkeit und regt uns zum Nachdenken an. Denn mit Beat the Microbead kann man den Mikroplastikanteil eines Produkts per Scan ermitteln. Wer nachhaltig leben möchte, muss sich intensiv mit verschiedenen Produkten beschäftigen und diese App nimmt uns das zum Teil ab. So können sich die Mikroplastikteilchen, die die Ozeane verschmutzen, gar nicht erst in unsere Einkaufswagen schleichen.

Ringer

Die Zeiten in denen wir uns ein teures Jamba-Abo haben aufzwängen lassen, sind definitiv vorbei und es gibt aktuell auch eine viel coolere und kostengünstigere Alternative: die App Ringer. Hier kann man ganz leicht seine eigenen Klingeltöne erstellen. So wird unser Smartphone, samt ausgefallener Handyhülle, persönlichem Bildschirmhintergrund und individueller Töne zum richtigen Statement.

Und jetzt viel Vergnügen beim Durchstöbern des App Stores, denn mit unseren favourite Apps wird das Smartphone in der einen oder anderen Situation wirklich zum kleinen Alltagshelfer und muss nicht mehr nur als bloßer Zeitfresser verschrien werden.