zwei Frauen in Strick

Jedes Jahr verlieben wir uns neu – und zwar in Strick. Wenn die Herbst/Winter-Ware frisch in den Stores aufgebaut ist, lächeln uns kuschelige Pullover, flauschige Strickjacken und softe Kleider in allen Farben an. Aber auch unsere geliebten Schätze werden aus ihrer Sommerpause geweckt und warten auf ihren Einsatz. Von klassisch bis stylisch; alles ist dabei! Und weil sie wahre Multitalente sind, passen sie auch zu fast jedem Outfit. 

Strick kann mehr als nur klassisch

Raus aus der Komfortzone ist das Credo für aktuelle Trends. Weicher Strick, ob grob oder fein, wirkt besonders frisch und ja, sexy im Stilbruch mit glatten Materialien. Ob Lack oder Leder, beides ist gerade wieder total en vogue; Strick verleiht ihnen genau das richtige Touch-up für ein Wow-Gefühl und bewundernde Komplimente. Besonders cool wirkt der Look, wenn die Farbe ebenso überrascht wie die Kombi. Also gerne mal zwischen Schwarz, Navy und Creme suchen und sich eine buntere Bonbonfarbe herauspicken. Damit wird auch das weiße T-Shirt und die Blue Jeans darunter auch gleich zum perfekten Stylingpartner.

View this post on Instagram

💜 pic @lefrenchystyle

A post shared by Jeanne (@jeannedamas) on

Wir wollen mehr Strickkleider sehen!

Jenseits seiner gewohnten Alltagsform, kommt Strick als Kleid besonders elegant zur Geltung. Viele tun es sich jedoch anfangs schwer damit. Wann ziehe ich es an? Womit ziehe ich es an? Bin ich dafür nicht zu klein? Im Prinzip braucht es nicht viel außer eben jenes Kleid, ein paar Boots und das damit einhergehende Selbstbewusstsein. Der Trick: das richtige Wetter finden. Denn für ein Strickkleid sollte es auf keinen Fall zu warm sein; zu kalt ist aber auch nicht immer angenehm, weshalb sich der bereits eingeschlichene Herbst gen herannahender Wintermonate am besten für diesen stylischen Allover-Look eignet. Dazu passen vor allem angesagte Boot-Trends wie Ankleboots und Cowboyboots (dafür gibt es Extra-Stylepunkte). Aber die Mode wäre nicht sie selbst, wenn sie sich nicht in ihren Zyklen auch einmal selbst wiederholt. Deswegen finden sogar Overknee-Stiefel (in Lack) ihren Weg zurück in die vorderste Front der Schuhschränke und warten nur auf ihren glanzvollen Auftritt mit ihrem Stylingpartner in Crime: Strick. 

View this post on Instagram

📸: @thestyleograph PFW FW19

A post shared by StreeTrends (@streetrends) on

Foto: Zara