Arty Sunglasses

Früher war alles besser, oder? Wenn man sich die gegenwärtigen Modetendenzen einmal näher anschaut, dann kann man diesem geflügelten Wort jedenfalls getrost Glauben schenken. ‚Rachel‘-Bob hier und matte Make-Up-Looks hier, Crop-Tops, klobige Sneaker dort – an den 90ern kommt jetzt modisch endgültig niemand mehr vorbei! Mittendrin, das wohl wichtigste Accessoire des Sommers: Arty Sunglasses. Wie zum Beispiel die von Etnia Barcelona, hinter denen man sich neuerdings nicht mehr versteckt. Ganz im Gegenteil…

ÜBERGROß UND SCHWARZ WAR GESTERN

In den Accessoires-Regalen galt für Sonnenbrillen lange das Motto „Je größer, desto besser“. Modelle in Oversize-Formen und dunklen Farben, hinter denen man an schlechten Tagen abtauchen konnte, gaben bis vor wenigen Jahren den Ton an, ehe über vermehrt runde und kleinere Shapes  – dem nicht abbebbenden 90s-Revival sei Dank – im letzten Jahr schließlich die prägnanten Micro-Sunnies auf unseren Nasenrücken gelandet sind. Frei nach dem Motto „little things make you bigger“ spielen sie auch bei den Kunstliebhabern von Etnia Barcelona für Frühjahr-/Sommer 2018 eine übergeordnete Rolle.

ARTY SUNGLASSES ZWISCHEN HISTORIE UND ZEITGEIST

Mit Mineralgläsern in unkonventionellen Farbtönen wie Rosa, Blau und verschiedenen Orangetönen werden die Gesichter der Träger künftig mutig bis kunstvoll in Szene gesetzt. Weitere Einflüsse der vielseitigen Kollektion sind die 70er Jahre und vor allem Meisterwerke der klassischen Kunst, die im Zusammenspiel mit den retro-futuristischen Designs eine herrlich zeitgemäße Liasion eingehen. Da wären beispielweise ‚Der Triumph des Bacchus‘ von Velázquez oder ‚Dame mit dem Hermelin‘ von Leonardo da Vinci, die nicht nur als Inspirationsquelle für die Designer fungierten, sondern auch als Steilvorlage für die mittlerweile dritte Edition der unkonventionellen Markenkampagne #BeAnartist.

Mit insgesamt 37 neuen Designs – 32 Seh- und 5 Sonnenbrillenmodelle – hält der unabhängige Hersteller mit den drei Kapseln ‚Originals‘, ‚Advanced‘ und ‚Vintage‘ eine vielfältige Bandbreite für Liebhaber ausgefallener Designs in petto, die dazu anregen, die Welt aus einem ganz einzigartigen Blickpunkt zu betrachten. Im wahrsten Wortsinn.

MerkenMerken