Es wird heiß! Auch wenig Holz vor der Hütte kann ein großes Feuerwerk entfachen. Den passenden Zündstoff dafür liefern fantastische Labels mit viel Liebe im (Spitzen-)Detail. Häufig wird der Blick in der Mode nur auf die Verpackung gelenkt, während die Unterwäsche – ‚dessous‘ , quasi im Verborgenen liegt. Wir zollen heute der Lingerie ihren Tribut und präsentieren euch großartige Unterwäsche für kleine Cups.
Oben ohne? Oben mit?
Klar, es geht auch ohne: Sie stehen, brauchen kaum Halt und verursachen keine Rückenschmerzen. Warum also überhaupt einen BH tragen, wenn es auch ohne geht! Während sich die Brust im Winter unter tausend Schichten noch leicht kaschieren lässt, sieht es im Sommer anders aus. Besonders unter zarten Stoffen zeichnet sich die Form und intime Details schnell ab. Ein BH muss her, der der kleinen Brust schmeichelt und sie entsprechend in Szene setzt.
Welche BH Größe habe ich?
Hormone, Stress, Ernährung – man mag es kaum glauben, aber unsere Brustgröße verändert sich je nach Lebenssituation. Es empfiehlt sich das genaue Maß alle sechs Monate zu nehmen, damit beim nächsten Kauf auch nichts schiefgeht. Für die Unterweite einfach das Band direkt unter die Brust legen und ablesen. Die Brust sollte übrigens das ganze Körbchen ausfüllen – ohne Herausquellen oder Faltenwurf. Du dachtest, du bist eine 75B? Miss lieber noch einmal nach!
Welcher BH für kleine Brüste?
Klein, groß, spitz, rund – bei der Lingerie gilt wie in der Liebe: Wenn es nicht exakt passt, ist es eine Katastrophe. Je nach Form empfehlen sich entsprechende Schnitte. Sind die Brüste weiter auseinander gelegen, kreiert ein Push-up das volle Dekolleté. Wer mehr auf auf Natürlichkeit setzt, hält sich an Soft Bras, die auch ohne Bügel und Pads auskommen. Sind die Brüste weiter auseinander, rückt sie der Triangel enger zusammen. Hat sie wiederum unten mehr Volumen als oben, so sollte zum Balconette Bra gegriffen werden.
Contouring statt Push-Up
Insgeheim wissen wir aber doch: Push-up sind so 90er! Wer dennoch auf den Volume Effekt nicht verzichten möchte, konturiert seinen Ausschnitt. Einfach den Bronzer zwei Nuancen dunkler als den Gesichtston wählen und um die Brust herum auftragen! Mit einem Highlighter schließlich für den 3D-Effekt betonen. Fertig ist die Kim-Kardashian der Small Cups!
Labelliebe – Diese Marken produzieren tolle Unterwäsche für kleine Cups
Klein aber oho – neben Marken, die sich auf große Brüste spezialisieren, gibt es auch zahlreiche Labels für Small Sizes. Wir haben die schönsten drei für euch herausgesucht:
La Petit Trou
Das kleine Schlüsselloch! Für mehr Spannung in der Schublade sorgt das polnische Label ‚Le Petit Trou‘ seit 2013 mit Dessous und zarter Nachtwäsche. Die Unterwäsche für kleine Cups zeichnet sich durch die Verwendung feinster französischer und italienischer Materialien aus. Sexy aber nicht plump.
Love Stories Intimates
„So vielseitig wie die Frauen selbst“, im gleichen Jahr – nämlich 2013 – entwarf auch Love Stories-Gründerin Marloes Hoedeman ihr erstes Dessous Set. Als „Urlaub für die Brüste“ zelebriert die Unterwäschen-Marke das kleine Stück Stoff auf verspielte Art und Weise.
Vanity Fair Paris
Nicht zu verwechseln! Um Irrtümer mit dem gleichnamigen Magazin zu vermeiden, addierte die Marke Vanity Fair ‚Lingerie since 1919‘ als Subline. Die französische Marke baut auf langjährige Tradition und besonderes ‚Spitzengefühl‘ für kleine Cups.