Fahrräder für den Frühling 2021

Frühlingszeit ist Fahrradzeit. Nach Monaten des Stillstands, sorgt das Fahrrad für Abwechslung im derzeit eher eintönigen Alltag und bringt Bewegung ins Spiel. Neben zahlreichen Vorteilen, (wie seine Umweltfreundlichkeit) die nicht von der Hand zuweisen sind, ist besonders das City Bike ultra-praktisch und beliebt. Der (Draht-)Esel unter den Fortbewegungsmitteln hat seinen Namen gar nicht verdient: Meist schneller als U-Bahn und Auto im überfüllten Straßenverkehr, lässt sich mit dem Fahrrad oft die Abkürzung nehmen und wesentlich fixer das Ziel erreichen. Daher zeigen wir euch die stylischsten und beliebtesten Fahrräder für den Frühling 2021:

 

1. Excelsior

‚Excelsior’ zählte zu einem der Lieblingswörter von Marvel- und Superhelden-Erfinder Stan Lee. Gewusst? Wir auch nicht. Macht aber Sinn, wenn man bedenkt, dass sich das lateinische Wort mit ‚ein bisschen höher, schneller, besser’ übersetzen lässt. Schneller geht es auch bei den Fahrrädern von Excelsior zu. Denn die deutsche Marke präsentiert urbane Räder, die uns (stil-)sicher und fix ans Ziel bringen. Besonders beliebt: die Vintage-inspirierten Retro-Bikes


2. Popal

Ganz klar, die Niederländer sind für Ihre Expertise im Fahrrad-Handwerk bekannt. Im Klischee gesprochen, gilt das Bike als wohl beliebtestes Fortbewegungsmittel der Holländer. Nicht verwunderlich, dass eines der beliebtesten Modelle (Hollandrad) nach ihnen benannt wurde. Die Pastellfarben der robusten Rahmen ergänzen sich in der Frühlingssaison von Popal ganz wunderbar zum braunen Leder von Sattel und Handgriffen. Ein ganz besonders schicker Esel!


3. Van Moof

Wir bleiben direkt in den Niederlanden und präsentieren Fahrradmarke Van Moof. Das Label der beiden gleichnamigen Brüder zeigt minimalistische Räder mit massiven Rahmen, die robust anmuten und doch ganz leicht im Gewicht sind. Bei der Entwicklung legte das Gründer-Duo großen Wert auf alltäglichen Gebrauch und Praktikabilität. Manchmal ist weniger mehr!


4. Abici Italia

Mit dem Fahrrad durch die Straßen von Italien, das ist unter den derzeitigen Umständen nur den wenigsten möglich. Abici bringt dennoch italienisches Flair auf deutsche Wege und präsentiert Fahrräder in tollen und abwechslungsreichen Farben. Ledersattel sowie Ledergriffe sind hier übrigens handgenäht. 


5. Diamant

Eine der wohl bekanntesten Fahrradmarken auf dem deutschen Markt. Kein Wunder, denn Diamant existiert bereits seit 1895. Demnach bringt die Traditionsmarke einige Jahre Erfahrung in der Herstellung mit. Viele der Retro-Modell sind eine tolle Hommage an die ersten Design-Jahre der Marke und werden mit nostalgischen Highlights wie Retroscheinwerfern oder umgenähten Handgriffen versehen.