Styling Upgrade in Bunt

Wenn die ersten Knospen blühen und sich der Frühling in der Botanik entfaltet, können wir den Winter endlich hinter uns lassen. Zugleich läuten wir damit die modische Frühjahr-/Sommersaison ein und bereiten auch unser Styling auf die neue Jahreszeit vor. Dieses Mal setzen wir auf ein buntes Upgrade, denn egal ob Pink, Gelb, Blau oder Grün: Wir lassen es krachen!

Be bold!

Wer bereits auf der Suche nach neuen Key Pieces war, dem wird aufgefallen sein, dass viele Brands dieses Jahr nicht kleckern, sondern klotzen. Wir haben mit knalligen Farbtönen aus dem Regenbogen zwar einen absoluten Gegentrend zum zurückhaltenden Beige, aber die gute Nachricht: Wir können beides. Wem ab und an nach mehr Boldness ist, der kann sich jetzt so richtig austoben.

Ein Meister in Sachen frischer Farbpaletten: Jacquemus. Der beliebte französische Designer beweist immer wieder, dass unsere Outfits einen neuen Anstrich gebrauchen könnten. Er schafft es sogar, Blumensträuße besser aussehen zu lassen (How?). Ob wir es nun ausschließlich ihm zu verdanken haben, dass beispielsweise fuchsia Pink ein kleines Comeback feiert? Vielleicht. Seine ‚Pink Christmas Capsule’ machte bereits im Dezember 2020 Lust auf mehr Nuancenvielfalt.

Highlights setzen

Dabei muss mehr Farbe nicht gleich im bunten Komplettlook münden, wie es Influencerin Jessie Bush gekonnt vormacht. Wer sich ohnehin schon mit starken Couleurs schwer tut und sich langsam an den Trend herantrauen möchte, greift ganz einfach auf ein bestimmtes buntes Piece zurück: Derzeit bietet beispielsweise Zara eine Wideleg Jeans in Pink, Grün, Gelb und Blau an. Der perfekte Einstieg für ein nonchalantes Styling Upgrade. Unser Look für den Alltag: Die Hose mit einem einfachen Shirt in einer ruhigen Farbe wie Weiß in Beige, Grau kombinieren, ein paar coole Schuhe, ob Sandals oder Sneaker, etwas Schmuck und fertig. Hier lautet die Devise: Weniger ist mehr. Die Farbe übernimmt die Hauptrolle in euerem Outfit und trägt es sozusagen fast alleine. Umgekehrt funktioniert das Prinzip übrigens genauso gut. Ein Oberteil als Statement-Color-Piece plus eine ruhige Basic-Hose, und fertig ist der frühlingshafte Look. 

Trendfarbe bunt
Hosen aus der aktuellen Zara Kollektion

Styling Variante No. 2 – Go Pastel

Wem die Farben grundsätzlich zu auffällig sind, kann auch auf ein pudriges Rosa, pastelliges Mint oder ein softes Babyblau zurückgreifen. Funktioniert genauso gut und macht genauso viel Spaß. Influencerin Madeleine Darya Alizadeh lancierte jetzt ihr eigenes nachhaltiges Modelabel Dariadéh und bietet unter anderem eine Reihe Knitwear Pieces in pastelligen Tönen an. Aber auch Arket wartet mit pudrigen Frühlingsfarben auf.