Shiseido Suncare

Nach dem Eincremen sollte man mindestens 30 Minuten warten, bis man ins Wasser geht – diese Beauty-Regel kennen wir alle seit unserer Kindheit. Schließlich würde die noch nicht eingezogene Sonnencreme durch das Wasser direkt abgewaschen und somit ihre Schutzfunktion verlieren. Die neue Shiseido Suncare bietet nicht nur für dieses Warte-Problem eine Lösung, sondern geht mit ihrer WetForce Technologie sogar noch einen Schritt weiter. Das Ergebnis: Ein Sonnenschutz, der sich die Berührung mit Wasser zunutze macht.

SHISEIDO SUNCARE

Ein Sonnenschutz, der nicht nur dem Wasser trotzt, sondern in Verbindung mit Wasser oder Schweiß sogar noch verstärkt wirkt. Wie das funktioniert? Ein kurzer, unkomplizierter Chemie-Exkurs verschafft Klarheit: Die positiven Ionen, die sich in den Mineralien von Wasser oder Schweiß befinden, werden von einem speziellen Ionen-Sensor erkannt und an die negativen Ionen im Sonnenschutzprodukt gebunden. Das Ergebnis ist ein extrem wasserabweisender Schutzfilm. Diese WetForce Technologie verstärkt damit sogar den UV-Schutz, wenn das Produkt in Kontakt mit Wasser oder Schweiß kommt. Also: Planschen erwünscht!

DEN GANZEN TAG GESCHÜTZT

Und als wäre diese Innovation noch nicht genug, besteht die aktuelle Shiseido Suncare Kollektion aus insgesamt fünf Sonnenschutzprodukten, die uns über den ganzen Tag schützen und begleiten sollen. Von den Gesichtslotionen, die zu 100 Prozent transparent sind, über den Clear Stick UV Protector mit höchstem UV-Schutz SPF 50+/ UVA bis hin zur Sonnschutzlippenpflege in dekorativen Farben. Auch hier gilt: Diversity wins! Denn die Produkte harmonieren mit jedem Hautton und eignen sich als schützender Primer für ein sommerliches Make-up. Auch hier denkt Shiseido noch einen Schritt weiter und entwickelt farbige Lipglosse mit SPF 30. Der klassische Look gelingt mit dem UV Lip Color Farb Splash im knalligen Rot und wer etwas mutiger ist, greift zur hellblauen Variante. Ein weiterer Pluspunkt ist der angenehm frische Duft der Shiseido Suncare, der ebenfalls seine Funktion hat: Das Citrus-Duftmolekül ist so zusammengesetzt, dass der Schweißgeruch immer überdeckt wird.

Unser Fazit: Mit der Shiseido Suncare sind wir vom morgendlichen Workout über den Strandbesuch am Nachmittag bis hin zu Dinner in der Abendsonne immer geschützt, riechen immer frisch nach Citrus und können ein top sitzendes Make-up tragen.

Die Produkte sind ab sofort hier erhältlich.