Dua Lipa x Pepe Jeans

Kate, Alexa, Cara – das Londoner Label Pepe Jeans hatte sie alle. Anfang des Jahres folgte die britische Sängerin Dua Lipa in die Fußstapfen ihrer namhaften Vorgängerinnen und warb für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2019 erstmals mit ihrem Gesicht für die ikonische Marke. Zur Herbst-Saison geht die Partnerschaft jedoch in die nächste Runde, denn nun hat Dua Lipa selbst an der Kollektion mitgewirkt, die bereits morgen auf Zalando ihr Debüt feiert.

Duas 90er & 2000er

Wer Dua Lipa nicht kennt (Geht das überhaupt?), kennt zumindest ihre Songs. Sie ist die meistgestreamte Künstlerin der Welt und ihre Empowerment-Hymne ‚New Rules’ wurde auf YouTube mehr als eine Milliarde Mal angesehen, was sie übrigens auch zur jüngsten Künstlerin, die das je erreicht hat, kürte. Insgesamt hat sie 40 Milleionen Singles und über 3,4 Millionen Alben weltweit verkauft.

Dua Lipa x Pepe Jeans

Foto: Pepe Jeans

Nun bringt sie nicht nur einen globalen Status mit sich und eine treue Anhängerschaft, sondern die dreifache Brit- und zweifache Grammy-Award-Gewinnerin der Welt ist auch mit der Marke mehr oder weniger aufgewachsen und verbindet mit Pepe sogar einige Kindheitserinnerungen. Das kam dem Designprozess natürlich mehr als zugute. Kein Wunder, dass die Dua Lipa x Pepe Jeans Capsule Collection auf klassische Signature-Denim Archiv-Teile aus den 90ern und 2000ern anlehnt. Off-duty Supermodels, die Grunge Club Szene und Festival Looks nehmen Einzug in Dua Lipas Vision für den Herbst bei Pepe.
Zu den Key Items zählen ein Kettenhemd, ein oversized Double Denim Matching-Set, bestehend aus Jeansjacke und Minirock sowie schillernde Glitzerkleider und -oberteile für lange Nächte. 

Dua Lipa x Pepe Jeans x Zalando

Wer auf Double Denim, 90’s und 00er Comebacks steht und auch noch Dua Lipa Fan ist, sie entwarf die Kollektion übrigens für ihre Fans, kann sich bereits morgen, am 3. September, exklusiv für 24 Stunden bei zalando.de mit der Capsule Collection eindecken. 

Dua Lipa x Pepe Jeans

Foto: Pepe Jeans