Selbstliebe

Meditation, Journaling, Healing – kaum ein Thema wird derzeit so groß geschrieben wie Selbstliebe. Mehr denn je verbringen wir Zeit mit uns selbst und haben die Möglichkeit zu reflektieren. Besonders die kalte Wintersaison birgt Potential, um zu sich selbst zu finden und sich zwischen all dem Stress, ob berufsbedingt oder mental, etwas Gutes zu tun. Wir plädieren an dieser Stelle für mehr Self-Care und präsentieren euch unsere liebsten Geschenke für die „Me Time“. 

It’s time for yourself

Die Umstellung auf Homeoffice und Homeschooling würfelt den Alltag neu zusammen. Strukturen verändern sich, alte Zeitpläne werden über Bord geworfen und eine neue, effizientere Routine entwickelt. Doch wann bleibt neben all den Verpflichtungen Zeit für uns selbst? Schon ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft kann bei rauchenden Köpfen Wunder bewirken und zu neuer Inspiration verhelfen. Unser Gebot der Stunde: Nehmt euch Zeit für euch selbst, schafft bewusst Pausen, in denen der Kopf auch mal abschalten darf. Da hilft es auch einfach mal das Handy in der Tasche zu lassen. Anstatt die Zeit auf dem Smartphone zu checken, das einen auch gleich mit seinen tausenden Push-Nachrichten überrollt, an dieser Stelle lieber zu einer schönen Armband-Uhr greifen. Wer sich selbst beschenken möchte, findet z.B. bei Diemer eine tolle Auswahl an Uhren. It’s time to treat yourself!

Innere Schönheit trifft äußere Schönheit

Wer schlendert nicht gerne von Laden zu Laden, probiert den neuesten Lippenstift oder lässt sich von der Verkäuferin ein kurzes Treatment gönnen? Besonders in diesem Winter verbringen wir die meiste Zeit allerdings in den eigenen vier Wänden statt in der Shopping-Mall. Doch wer sagt, dass deshalb auf die Beauty-Beratung verzichtet werden muss? Il Makiage zeigt uns die neuesten Make-up Trends internationaler Influencer vor dem Bildschirm. Sämtliche Produkte aus den Tutorials lassen sich im Anschluss zusammenstellen und direkt aus dem Shop bestellen. Praktisch! 

Cozyness für mehr Selbstliebe

Handtücher, Bettwäsche, Decken – praktisch, leicht zu reinigen, nicht allzu auffällig. Schließlich sind es Nutzgegenstände, die wir jeden Tag vor Augen haben. Gerade deshalb erscheint es umso verwunderlicher, dass wir nicht mehr in sie investieren. Wir plädieren: Statt in die fünfzigste Jeans, lieber in hochwertige Bettwäsche und kuschelig flauschige Decken investieren. Schließlich verbringen wir täglich mindestens sechs bis ganze zehn Stunden in ihnen. Weg mit den ausgewaschenen Stoffen, die sich von Generation zu Generation weitervererben. Die schwedische Interior Marke Svenskt Tenn liefert beispielsweise eine tolle Alternative zum Big Player Ikea und obendrein Inspirationen für ein gemütliches Zuhause. 

Connect to your body

Du bist, was du isst – wer hätte gedacht, dass das Zitat von Ludwig Feuerbach mittlerweile über 170 Jahre alt ist? Die philosophischen Worte scheinen heute so aktuell wie nie zuvor. Unsere Ernährung ist die Grundlage unserer Gesundheit. Körper und vor allem Geist formen sich entsprechend der Dinge, die wir jeden Tag zu uns nehmen. Autorin Jessica Sanders präsentiert im Buch „Liebe deinen Körper“ verschiedenste Körpertypen und deren Schönheit mit dem Ziel, Selbstakzeptanz zu fördern. Sind wir wirklich mit unserem Körper in Verbindung? Wissen wir, was uns gut tut? Öfter mal auf uns selbst hören, kann wahre Wunder bewirken.