Meghan Markle Style

Mittlerweile wohnt Meghan Markle gemeinsam mit Prinz Harry im vornehmen Frogmore Cottage in Windsor. Doch auch zu ihren Hollywood-Zeiten lebte die Herzogin ziemlich luxuriös und beweist mit ihrem ehemaligen Haus in Los Angeles abermals, dass sie schon immer über ein außergewöhnliches Stilempfinden verfügte. Dieses Anwesen steht nun für circa 1,6 Millionen Euro zum Verkauf. Wir haben einen Blick in die heiligen Hallen geworfen und verraten, mit welchen Interior Tricks der Meghan Markle Style für Zuhause gelingt. 

Richtig ausgeleuchtet

Beim ersten Blick in das Anwesen im Kolonialstil fällt auf, dass das gesamte Haus wahrlich vom Licht durchflutet wird. Nun besitzt nicht jeder den Luxus von bodentiefen Fenstern und auch Meghan hat an dieser Stelle getrickst, um den Effekt positiv zu verstärken. Ihr grundlegendes Farbkonzept besteht aus einem Ton: Weiß. Dieser helle Farbton lässt die Räume noch großzügiger und strahlender wirken. Außerdem besteht das Lichtkonzept des Hauses aus jeder Menge Deckenleuchten, welche auch zu später Stunde die gesamten Räume erhellen können. Wir empfehlen daher, in eine Vielzahl hochwertiger Deckenlampen zu investieren. Zudem solltet ihr, ähnlich wie Meghan, auf große Spiegel von beispielsweise &tradition setzen. Denn diese vergrößern den Raum optisch und spiegeln ebenfalls das Licht.

Farbakzente setzen

Doch bei einem weißen Interior ist Vorsicht geboten, denn es wirkt schnell steril oder einfältig. Um also den ikonischen Meghan Markle Style nachzuahmen, braucht es Farbakzente. Diese lassen sich am besten mit Wohntextilien wie Kissen, Tagesdecken oder Teppiche umsetzen. Aber auch Home Accessoires wie Vasen, kleine Schalen oder Küchenutensilien eigenen sich, um dem Raum etwas Farbe einzuhauchen. Wichtig ist, dass auch hier ein gewisses Farbkonzept verfolgt wird. Meghan Markle setzt beispielsweise auf eine Kombination aus den Komplementärfarben Blau und Gelb. Gegensätzliche Farbduos wirken besonders spannend, aber nie zu überladen. Weitere mögliche Kombinationen sind Bordeaux und Dunkelgrün oder ein sattes Pink und ein gedecktes Ocker. Der Einsatz von solchen akzentuierten Nuancen verleiht dem Raum das gewisse Etwas.

Keep it classy

Um den Meghan Markle Style zu perfektionieren, solltet ihr folgendes Motto nicht aus den Augen verlieren: Keep it classy! Geradlinige Möbel und hochwertige Materialien wie beispielsweise Marmor verleihen dem Interior eine klassische Eleganz. Letzteres lässt sich besonders gut im Bad oder in der Küche einsetzen. Unser Tipp: Ein Zusammenspiel aus Marmor und goldenen Elementen wirkt besonders edel. Daher solltet ihr beispielsweise Dekoelemente von Cult Furniture in der modischen Schwarz-Weiß-Gold-Kombination als Hingucker einsetzen.

Titelbild Credits: TopTenRealEstateDeals.com