Möbelmanufaktur

Sitzbänke feiern momentan ihr großes Revival! Aber warum eigentlich? Die allgemeine Bewegung der Rückbesinnung nimmt hier ganz klar Einfluss darauf, wie wir unseren Abend gestalten. Warum sollen wir nach einem stressigen Arbeitstag in ein überfülltes Restaurant gehen, wenn wir auch Freunde und Familie zu uns nach Hause einladen können? Aber dafür brauchen wir vor allem eins: Platz. Und hier kommen die Sitzbänke ins Spiel. Die Möbelmanufaktur Janua hat diesen Interior Trend schon lange erkannt und zeigt, wie praktisch, ästhetisch und auch individuell Sitzbänke sein können.

MÖBELMANUFAKTUR MADE IN GERMANY

Ob gepolstert oder aus massivem Holzbau, mit Leder oder Samt bezogen und inklusive Rückenteil oder lieber ohne – die Sitzbänke der deutschen Möbelmanufaktur haben alle einen einzigartigen Look. Sie sind schnörkellos, akkurat gearbeitet und hochwertig in Material und Design. Denn Janua weiß, dass eine gute Sitzbank nicht viel braucht, um raumfüllend und trotzdem stilistisch angepasst zu sein. Unser Favorit? Die klassische Eckbank im knalligen Orange! Dabei sind die Sitzbänke nicht bloß hochwertige Designstücke, sondern werden alle vor dem hintergründigen Janua-Leitsatz Möbel mit Charakter gefertigt. Denn jeder Baum von jedem Möbelstück erzählt eine eigene Geschichte, die durch die verschiedenen Prägungen an die Oberfläche kommen. Und somit sind die Sitzbänke der Möbelmanufaktur mindestens genauso voller Leben und eigensinniger Geschichten, wie die Räume, in denen sie sich befinden.

Möbelmanufaktur

Möbelmanufaktur

SITZMÖBEL MIT GESCHICHTE

Sitzbänke waren bereits im Mittelalter ein fester Bestand des Mobiliars und fungierte damals als Trennung zwischen Hausherren und gewöhnlichen Gästen. Spätestens in den 60ern diente die Sitzbank aber der Zusammenführung verschiedener Menschen, denn man fand sie in nahezu jedem amerikanischen Diner oder der heimischen Küche. Die Retro Sitzbänke erlangten dadurch zwar einen regelrechten Kultstatus, aber wurden mittlerweile durch eine moderne, schlichte Interpretation abgelöst. Aber eine Komponente ist geblieben: Sitzbänke verbinden weiterhin unterschiedlichste Menschen miteinander. Also warum nicht mal die typischen Schalenstühle mit einer coolen Sitzbank austauschen?

Möbelmanufaktur

Die Sitzbänke sind unter www.janua-moebel.com erhältlich.