Glamour Game

Wie oft entscheidet ihr euch am Morgen für das bequeme Outfit? Wenn ihr auch zu denen gehört, die sich ein wenig zu sehr an den Athleisure-Look gewöhnt haben, challengen wir euch, euer Glamour Game für das alltägliche Styling aufzupeppen – mit dem Ziel, dass eure Garderobe wieder mehr Spaß machen soll!

Glamour Game Regel Nummer 1: Die 2. Wahl

Die meisten klagen über leere Kleiderschränke, wenn diese in Wahrheit kurz vorm Zerbersten sind. Doch das Gefühl kommt nicht von ungefähr, denn das eigentliche Problem sind nicht die mangelnden Optionen, sondern die fehlende Kreativität. Wir haben uns an unseren Outfits satt gesehen. Und warum? Weil wir uns zu oft wiederholen. Temporäre Lieblings-Pieces werden regelmäßig, beinahe in der selben Kombi getragen, während viele Kleidungsstücke zum ‚Ladenhüter‘ verkümmern. Schuld daran ist die Bequemlichkeit. Beispiel 1: Die Organza-Bluse sieht sehr chic aus, aber es wird langsam kalt, weswegen man dann doch lieber zum dunkelblauen Strickpullover greift. Unser Vorschlag: Zieht die Bluse trotzdem an und dazu eine Strickjacke, die ihr überwerfen könnt, sobald ihr friert.

Das gleiche Prinzip lässt sich auch auf Schmuck und Accessoires übertragen: Entscheidet ihr euch beispielsweise für den coolen, kuscheligen Sweater, könnt ihr dem Look einen raffinierten Twist verleihen, indem ihr, statt einfacher Stecker, auffällige Statement-Ohrringe für ein wenig Glamour dazu tragt. Und wenn ihr euch an den Sneakern satt gesehen habt, greift doch mal wieder zu den Ankleboots, die seit dem letzten (oder sogar vorletzten) Herbst in der hinteren Ecke stehen. Die Outfit-Möglichkeiten, die sich durch die ‚2. Wahl‘ ergeben, bringen Pepp in die eigene Garderobe. Aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit.

View this post on Instagram

Sunday Suit

A post shared by Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) on

Glamour Game Regel Nummer 2: Rotation

Die Rotation sorgt ebenso für Abwechslung, als auch für mehr Glamour, denn so bekommen die Pieces wieder eine Chance, die aufgrund ihrer Auffälligkeit, Bequemlichkeit oder anderer Gründe grundsätzlich aus dem morgendlichen Ankleideraster fallen.
Tragt an einem Tag eines eurer Favoriten-Teile und an dem Folgetag eines der Pieces, die ihr seltener tragt. Oder rotiert untereinander. Heißt: Den Blazer tragt ihr immer mit der einen Hose, weil er so gut mit ihr harmoniert? Wechselt hingegen regelmäßig die Hose zum Blazer und probiert immer wieder neue Styling-Optionen aus, die vielleicht für euren Geschmack gewagter sind. Das sorgt für mehr Spaß und bringt euch aus der Athleisure-Lethargie zurück in ein abwechslungsreiches und modische Glamour Game, das sich beinahe mühelos umsetzen lässt. Praktisches Plus: Sollte ein Teil wirklich nicht zum Einsatz kommen, könnt ihr dieses sorglos verkaufen oder spenden, denn dann könnt ihr euch sicher sein, dass es nicht mehr zu eurem Stil passt.

Foto: Zara