Hosen Trends

Die Skinny Jeans galt lange als unangefochtene Queen der Hosen. Bis jetzt! Denn wir stehen wieder auf weite Silhouetten. Was vor einer gefühlt halben Ewigkeit als Boyfriend Jeans begann, wurde von Saison zu Saison zum Mom Cut, der sich schnell zur Carrot Hose und schließlich zur Slouchy Pant entwickelte. Wir zeigen euch zwei Hosen Trends, die auf weite Schnitte setzen und euch garantiert mehr Styling-Spaß bringen.

#1 Fesselnde Coolness

Wir sehen es immer öfter und wollten es endlich selbst ausprobieren! Die Rede ist von Hosen, die auf Knöchellänge mit Riemchen und Kordeln zusammengebunden werden. Dafür können einfache Bänder aus dem Bastelladen oder die Riemchen der Sandalenheels herhalten; der Trend gelingt auf jeden Fall im Handumdrehen.
Während die Styling-Variante bereits letzten Sommer vermehrt bei angesagten Streetstyle Looks zu finden war, interpretieren nun auch namhafte Designer wie JW Anderson zum Herbst/Winter 2020 den DIY-Trend in die nächste Saison mit, sodass wir uns sicher sein können, dass die ‚Fessel‘-Hosen uns noch eine Weile begleiten werden.


#2 Tuck it in!

Recht neu kommt der zweite Hosen Trend um die Ecke: der tucked-in Look. Er ist in unseren Augen eine logische Konsequenz aus dem Suiting-Thema, denn während wir seit längerem Sneaker und Heels  zum Anzug stylen, musste für die kalte Jahreszeit eine wärmere Alternative her. Und die Antwort auf die Frage ‚Welche Schuhe ziehe ich dazu an?‘ war schnell gefunden. Stiefel!
Und zwar mindestens wadenlang. Zahlreiche How-to-Style-Inspirationen lieferten jetzt zahlreiche Stilvorbilder abseits der Fashion Runways.
Doch dieser Trend ist für Styling-Pros, denn der Bruch mit dem Minimalistischen, dem Eleganten, verleiht gerade geschnitten Hosen nicht nur einen modischen Utility-Charakter, sondern auch ein imposantes Auftreten.
Bei dem Look werden nicht nur Form und Qualität miteinander gebrochen, sondern auch Farben können im gekonnten Gegensatz zu einer erstaunlichen Einheit fusionieren. Wer beispielsweise auf eine helle, hochwertige Hose setzt und diese mit schwarzen, derben Boots stylt, setzt ein klares Fashion Statement, das zeitgenössischer nicht sein könnte. Vorsicht: Hier ist weniger mehr! Die in die Stiefel gesteckte Hose ist Eyecatcher genug und sollte das einzige Highlight des Outfits sein.

View this post on Instagram

It’s Friday then…?

A post shared by Claudia (@fashioninpills) on

View this post on Instagram

Tiles and tales at the toilet

A post shared by Sophia Roe (@sophiaroe) on

Header: JW Anderson HW20, Foto: Imaxtree