Gymwear

Sich in Form zu bringen ist für viele ein Dauerziel – gerade im Frühjahr, wenn die Winterpölsterchen so schnell verschwinden sollen wie sie gekommen sind. Doch oft bleibt die Motivation bei vielen aus. Wir haben uns daher überlegt, was uns abseits Diätwunsch und Konditionstraining ins Fitnessstudio treibt und siehe da, wir sind schnell fündig geworden – und zwar bei Victoria Beckham und P.E. Nation. Sie bieten uns trendy Gymwear, die jeden inneren Schweinehund k.o. schlägt.

Gymwear Love #1: Reebok x Victoria Beckham

GymwearWas kann diese Frau eigentlich nicht? Als namhafte Designerin ihrer gleichnamigen Ready-to-Wear-Linie beweist ‚die Beckham‘ immer wieder, dass ihr der Name ‚Posh Spice‘ nicht umsonst verliehen wurde – auch wenn ihr heutiger Karrierewerdegang damals unwirklich schien. Doch ihr Gespür für luxuriösen Minimalismus, der durch seine Unaufdringlichkeit, aber dessen Wirkung besticht, ist zweifellos zeitgenössisch und der Grund für ihren Erfolg.
Welches Potenzial sie hat, erkannte auch Reebok und schnappte sich Victoria Beckham als Kollaborationspartnerin. Die heißersehnte Zusammenarbeit feierte Anfang 2019 ihr Debüt und knüpfte mit der zweiten Kollektion im September an dessen Erfolg an.

Nun folgte (endlich) der dritte Drop und was sollen wir sagen? We are in love! Die Kollektion von Reebok x Victoria Beckham ist Gymwear par excellence. Es gibt coole Einzelteile und Sets, teils nahtlos, in kräftigen, lebendigen Farben sowie subtileren Nude-Tönen, die ihre Inspiration von den Stränden und dem Surfsport Kaliforniens ziehen. Japanisches Frottee und Knitwear-Tops sowie -Shorts mit einem atmungsaktiven Finish aus Baumwolle-/Seide-Mischgewebe werten die Looks auf. Außerdem sind einige Pieces aus schweißabsorbierenden Materialien mit integriertem LSF 50 zum Schutz gegen schädliche UV-Strahlen oder haben eine hydrophile Funktion zur Absorption von Feuchtigkeit. „Ich brauche Kleidung, die sich mit mir mitbewegt, die in mein Leben passt“, sagt Victoria Beckham. „Kleidung, mit der ich mich selbstbewusst fühle, aber über die ich mir weiter keine Gedanken machen muss.“ Wer das genauso sieht, ist bei der Reebok x Victoria Beckham-Kollektion für FS20 genau richtig.

Die Kollektion ist ab sofort auf reebok.de/victoriabeckham und victoriabeckham.com global erhältlich. Die Motivation ins Fitnessstudio zu gehen, gibt es gratis dazu!


Gymwear Love #3: H&M x P.E Nation

Gymwear
Vor gar nicht allzu langer Zeit, eroberte ein australisches Label mit seiner Performance Streetwear die Herzen vieler Athleisure-Wear-Fans. Pip Edwards und Claire Tregoning sind die Gründerinnen und Power-Frauen hinter dem 2016 gegründeten Highend-Label P.E Nation und zeigen von Anfang auch gerne selbst mal, wie cool man ihre Pieces in die Alltagsgarderobe – abseits Trainingseinheiten und Comfy Days – einbauen kann. Ihr Stil ist bunt, fröhlich, modern und funktional. Allerdings ist ihr Label nichts für das kleine Portemonnaie. Umso mehr freut es uns, dass H&M jetzt mit der coolen Marke kooperiert und eine 30-teilige Kollektion lanciert. #omg Inspirationen aus dem Boxsport und der Surf-Welt (Stichwort Neoprentops) finden gleichermaßen ihren Platz bei der Gymwear und motivieren bereits beim Anblick auf die Kampagnen-Fotos. Radlerhosen, Leggings, Shorts, Tops, Jacken, Hoodies; alles was das Herz begehrt, wird von H&M und P.E geliefert. Pluspunkte gibt es außerdem für den Sustainable Effort: Alle 30 Pieces enthalten nachhaltige Materialien wie recyceltes Polyester und Bio-Baumwolle.

„Mit der H&M Kollaboration wollen wir erreichen, dass Frauen weltweit ein selbstbewussteres, pulsierendes, modisches Leben führen […]. Die Kollektion kann den ganzen Tag über getragen werden, sie ist funktional und Stil-geführt. Alle Teile harmonieren sehr gut miteinander, weswegen man sehr leicht mix und matchen kann“, sagen die Gründerinnen. Wir wollen dem nicht widersprechen und freuen uns einfach über die coolen Sportlooks.

Die H&M x P.E Nation Kollektion ist ab morgen, dem 5. März online und in Stores weltweit erhältlich.